Neuer Benzin Motor 2010, Infos ?

Hallo Forum,

ich bin neu hier dabei und werde mir wahrscheinlich einen QQ+2 zulegen.

Ich habe im I-Net gelesen, dass Nissan einen neuen Benzinmotor für den QQ ab Mai 2010 (Nissan-Werk Sunderland erhält Auftrag für neuen 2,0-Liter-Motor | Autosieger - Auto-Magazin) produzieren wird.

Hat jemand schon Details dazu? Leistung, Varianten oder ähnliches?
Wäre schon nett zu wissen, ob sich das warten lohnt. In der Board Suche habe ich leider nichts gefunden.

Grüße
 
Vielleicht sind die neuen Motoren nicht ganz fertig geworden, sonst wären sie doch bestimmt ab dem Start des Facelifts zum Einsatz gekommen? Bleibt wohl nur abwarten.
 
Neuer Motor

Der neue Motor soll Euro 5 erfüllen und mehr Leistung haben.:)
Aber ein neuer Motor birgt auch Gefahren, ich möchte nicht zu den Versuchskaninchen zählen!! Wenn ich auch auf die Mehrleistung bestimmt neidisch bin.;)


Gruß Nissi
 
@Nissi

Das er Euro 5 oder sogar 6 haben wird steht im Artikel.
Woher weisst Du das er mehr Leistung hat? Soll es ein Sauger werden oder auch Turbo Varianten geben?

Das mit dem Versuchskaninchen ist natürlich ein Argument.
 
Also wenn das eine 2.0L Maschine mit mehr Leistung werden soll, im Zusammenspiel mit einem Turbolader,müssten da nach heutigem Stand der Technik irgendwas an 200 +x Ps bei rauskommen. Das bezweifle ich mal, obwohl solche Motoren ja bei Renault im Regal liegen,und Nissan auch kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Turboaufladung ist.
Lassen wir uns überraschen.
Viele Grüße Mainy
 
mhhh ist immer so eine Sache, erst wartet man so lange auf sein neues Traumauto und dann 6 Monate nach erhalt, gibts ein Facelift, für den Händler natürlich voll die Überraschung... aber damit muss man halt leben, stört mich dennoch ein wenig, gerade der neue Tacho und evtl. neue Motoren hätten mich gereizt.
 

Off-Topic:
das ist wie mit dem Neukauf eines PC: aus dem Laden raus und schon veraltet, nur: ein QQ ist leider teurer:exc:
 
Der Motor aus dem Juke

kommt garantiert in den QQ, was ja auch Sinn macht.
Der kleine Bruder soll so um die 1200 kg wiegen, was dem Auto wohl eine ordentliche Dynamik verleihen dürfte.
auto-motor-und-sport.de schrieb:
"Als Basismotor dient ein neuer 1,6-Liter-Benziner mit 117 PS, der über ein manuelles Fünfganggetriebe maximal 157 Nm an die Vorderräder überträgt. Wahlweise kann der Nissan Juke 1.6 L aber auch mit dem stufenlosen CVT-Getriebe geordert werden.
Der stärkste Benziner mobilisiert dank Turboaufladung und Direkteinspritzung aus 1,6-Litern Hubraum 190 PS und 240 Newtonmeter. Neben dem serienmäßigen Vorderradantrieb ist für diese Motorisierung auch ein Allradantrieb erhältlich. Dieser verteilt die Kraft nicht nur zwischen den beiden Achsen, sondern bei Bedarf auch selektiv auf die einzelnen Hinterräder. Damit soll ein Untersteuern in schnell durchfahrenen Kurven vereitelt werden".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben