QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Wir haben "nur" nen Visia. Also mit Klimaanlage ;)
Das mit den Kameras kann ich daher noch nicht testen. Die Anschlüsse sind jedoch vorhanden...
Immo kommt Frauchen auch ohne recht gut klar, von daher hab ich die Nachrüstung auf nach den Sommer verschoben
 
Also meiner hat eine 2zonen Klimaautomatik, aber so wie ich das vom Ausschnitt her schätze, müsste der Rahmen doch passen?.
Das einzige was mich irritiert bei den ganzen Alternativradios ist die Tatsache, das die nicht in Modellen passen, wo ein 7zoll Monitor verbaut ist. Ergo im Tekna, N-Connecta....
Die meisten Anbieter schreiben das ja auch immer zum Glück dabei, aber eben nicht alle. Bei den "einfachen" QQ- Modellen passen die jedoch.
Jedenfalls muss man zu dem hier genannten Gerät aber noch mal etwas über 100€ dazu rechnen für Lenkradadapter, DAB-Wandler und wer mag noch diesen BT Stick um die Fahrzeudaten auf dem Gerät anzuzeigen.
 
Den Einbaurahmen gibt es in 2 Varianten.
Der Lenkradadapter ist dabei.
Für den DAB+ -Stick sind 49€ fällig (incl. Scheibenantenne)
hinzukommen noch ein DAB-Adapter für die normale Antenne (ca.20€) oder eine DAB+ Antenne
 
Hab eben meine Anfrage an den Händler bekommen. Auch das Gerät passt NUR in den Visia heißt es. Leider schreiben Verkäufer lapidar "für den J11", was aber so nicht stimmt, da es nicht in allen J11`s passt. Bei höherwertigen Modellen wie N-Connecta, Tekna passt das Gerät definitiv nicht in den Schacht. Da nutzt auch kein anderer Rahmen. Auch wird die vordere Kamera nicht unterstützt, wie auch die Sensoren über Monitor.
Von daher siehts z. B. für meinen N-Connecta mager aus, was Alternativen betrifft.
 
Dürfte wohl nicht mehr funktionieren, lediglich die beiden USB am Gerät selber. Na ja, für mich kommt es eh leider nicht in Frage, da es von der Einschubtiefe her schon nicht passt. Der Visia hat halt weniger Krempel in der Konsole, da passt es.
 
Warte spannend auf den ersten Testbericht von onkelchen.... :cool:
 
Ich auch...

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem anderen radio für den J11 Visia aber gibt wohl nix gescheites. Entweder passt es nicht oder schlechten Klan bzw Empfang. Ich war schon soweit das ich mir das Connect einbauen würde aber laut Nissan Kundencenter ist im Visia ein Einbau nicht ohne emormen aufwand möglich. Falls das doch möglich sein sollte würde ich mich über Infos freuen

Falls sonst jemand einen Tipp hat immer her damit...
 
Für den Visia gibts doch alternativen, wie schon einige Links hier zeigen. Nur für "höhere" Modelle, wie N-Connecta / Tekna gibts nix.
 
ich weiß das es dafür was gibt.
Ich hab in früheren Autos auch androiden und win Radios verbaut aber da bestand am ende immer das Problem das es entweder am Klang oder Empfang gehapert hatte und ich jedesmal wieder zurück gebaut hab weil es eine enorme Verschlechterung dargestellt hat.

Was mir wichtig wäre auch mal einen ehrlichen Erfahrungsbericht was Klang/Empfang betrifft

Dies möchte ich einfach verhindern, ist auch jedes mal mit Ärger und Unkosten verbunden. Das seltsame ist einfach auch das hier einige Leute sich was gekauft haben, es einbauen wollten und dann mal ne art Erfahrungsbericht posten wollten. Was dann am ende nie geschah. Ich zieh mir meine Hose nicht mit der Kneifzange an, also kann man dann wohl davon ausgehen das die Dinger dann wohl doch nichts getaugt haben...

EDIT: ich hätte mir auch das Connect eingebaut aber laut Nissan Kundenservice ist dies nicht möglich ohne enormen Aufwand zu betreiben.
 
Oben