Neues MP3-Radio nachrüsten

Hallo Leute!

Weiß jemand, ob es möglich ist, mein Acenta-Radio mit 6-fach Wechsler vom 2010FL gegen das neue MP3-fähige Radio vom Modelljahr 2011 zu tauschen? Würde da ein einfacher Austausch klappen oder würde das an veränderten Anschlüssen scheitern. Ich will unbedingt das Original-Mikro im Dachhimmel weiterverwenden.

Falls das klappt - woher bekommt man ein Original-Radio aus dem 2011-QQ?

Kann mir jemand helfen?

lg
masadanona

Hast Du mal deinen :mrgreen: gefragt? Das Radio müßte eigentlich im Ersatzteilkatalog von Nissan drin sein. Ich mein mal gelesen zu haben das es ca. 700€ kosten soll.
Alternativ wäre vielleicht ein gebrauchtes Connect interessant. Entweder hier über den Marktplatz oder ebay.co.uk

Gruß

Tom

Am liebsten hätte ich ein Connect. - Anscheinend passt aber der Kabelbaum vom Acenta nicht zusammen. Kann mir da jemand bessere Auskunft geben?

Passen die Clarion-Geräte mit den Anschlüssen zusammen?

Welches Gerät passt mit den Anschlüssen....

...die im QQ FL 2010 sind, zusammen.

Ich will auf keinen Fall auf das Original-Mikro und ALLE Lenkrad-funktionen verzichten, möchte aber gerne MP3 hören und mein Iphone steuern können. Im Idealfall wäre Navigation ganz nett. Wichtig ist aber die Qualität des Radios und der FSE.

Weiß jemand, ob alle Clarion-Geräte steckermäßig passen würden - dann wäre das nämlich meine Wunschvorstellung: Clarion Germany / Austria | NX501E

lg
masadanona

Also ich kann nicht glauben das beim Acenta ein anderer Kabelbaum verbaut sein sollte. Das wäre für Nissan viel zu teuer (Komplexität) diese zu verbauen und würden auch den After Sales Service so gut wie unmöglich machen.

Sprich erstmal mit dem Meister deines :mrgreen:, der wird dir sagen können was verbaut werden muß (HU und USB Kabel zur Mittelkonsole) und was das bei Nissan kosten würde.
Und dann entscheidest du ob gebraucht oder neu (über Nissan).

Gruß

Tom

Wenn ich mir das Clarion ansehe bekomme ich für den Preis von ca. 799€ ein gut ausgestattetes Gerat.

Das aber erst ende März 2011 verfügbar sein wird.;)

Oben