Neuwagen auf (welche) Mängel überprüfen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

morgen ist es endlich so weit ... ich kann mein Auto beim Händler abholen. Die Lieferzeit für meinen QQ Tekna 2.0 Diesel hat nur knappe 8 Wochen gedauert (Respekt!) und ab morgen gehöre ich dann auch "zu euch" :)

Ich gehe wie gesagt morgen ins Autohaus, meinen Wagen abholen. Den Wagen möchte ich natürlich auf Mängel überprüfen, bevor ich damit wegfahre.

Ich möchte mich erkundigen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, wo man ggf. fündig werden kann, bzw. ob es bekannte Mängel in der Verarbeitung geben kann.

Ich würde mich sehr freuen, so kurzfristig noch den ein oder anderen Hinweis zu bekommen.

Lieben Dank schon einmal + Grüße,
Kai

Guck Dir mal auf der Beifahrerseite im Fußraum oben rechts die Verarbeitung des Teppichbodens an. Drucktest mit der Hand. Er sollte eigentlich mit dem Bodenblech verbunden sein. Ist natürlich nicht weltbewegend, kann aber vielleicht für den oder besser die Beifahrerin störend wirken, wenn man erst mal mit dem Fuß in diesem Bereich ist. Knapp verlegt. Wurde bei meinem QQ und auch bei einem anderen nachträglich mit Schaumstoff verfüllt:exc:

DANKE für die Antworten !!! :)

Habe meinen QQ Tekna 4x4 2.0 dci gestern abgeholt und habe ihn mir genau angesehen. Die Checkliste habe ich jetzt eben erst aufgerufen, werde aber gleich die Details überprüfen gehen. Den Lack und die Spalten habe ich natürlich schon überprüft gestern ... ich hoffe, dass ich nichts mehr finde ...

WAS FÜR EIN GEILES AUTO !!! Kann noch gar nicht glauben, dass es jetzt meins ist und jeden Tag vor meiner Tür steht :)

Bin gestern schon die ersten 300 KM gefahren, da ich den Wagen von etwas weiter her abholen musste ... GEIL GEIL GEIL ... würde am liebsten jetzt sofort irgendwo hinfahren :) *ggggg*

LG, Kai

Schön zu sehen, das es überall derselbe Freudenschrei ist,und die Begeisterung riesig ist.
Ich wünsche dir noch viele tausend Kilometer in dieser Stimmung.
Viele Grüße Mainy

Hi Mainy,

Danke für die Glückwünsche. Mit WEISS hast du meine Wahl übrigens bestätigt... ich habe den Wagen auch in weiss genommen. Bei der Tekna Ausstattung hat man noch getönte Scheiben (ziemlich dunkel, so wie das Glasdach aussieht) und das sieht ziemlich FETT aus :) ...

Muss jetzt schnell die ersten 1000 KM fahren ... aber ich hab seit gestern schon 300 drauf und bin bisher noch nicht über 4000 Touren gefahren ... kann es aber kaum abwarten :)

LG, Kai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben