QASHQAI: Neuwagen geblockt

you

0
gestern Vertrag mit :mrgreen:, heute Nachricht, kann nicht geliefert werden, :mrgreen:hat Auslieferung geblockt. Gute Ratschläge!?! Danke!:sos:
 
total normaler Kaufvertrag mit Lieferung bereits im Mai 2010.
Bei heutiger Bestellung im Werk, lt. Nachricht von :mrgreen: - Lieferung geblockt!

QQ war bereits für :mrgreen: reserviert und Lieferung stand fest! Sollte eigentlich nur abgerufen werden????
 
Ich denke mal, uns verwirrt der Ausdruck "geblockt".
Bedeutet das nun, dass NISSAN vom Vertrag zurückgetreten ist, oder nur, das Du diese Auto nicht bekommst, sondern ein anderes?:sry:
 
Hier wird es sich wohl um einen vorbestellten Lagerwagen des :mrgreen: handeln.
Nach Kaufvertrage muss das beim Hersteller gemeldet werden. Und siehe da, das vorbestellte Fahrzeug ist nicht mehr mit einem Liefertermin gekennzeichnet. Das passiert momentan häufig. Die Dispo versucht Kundenwünsche schnellstens zu erfüllen. Wenn dann ein Fahrzeug im Vorlauf passt, wird dieser dem anderen Händler zugespielt um mögliche Wartezeiten zu verkürzen. Leider haben wir da wenig Einfluss.

Der Händler kann sofort mit der Dispo telefonieren. Dann erfährt er ob man sich wieder hinten anstellen muss oder nicht. :(.

Noch was. Vorbestellte Lagerware hat seit heute Liefertermine Mitte September.
Keine Sorge ich mein 2010 ;) nicht 2011 :sry:

Gruß
andklaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, diesen Thread verfolge ich mit ein wenig Nervosität.
Denn während unserer Beratungs- und Verkaufsgespräche mit dem :mrgreen: sagte er uns, dass er mehrere QQs "auf Verdacht" vorbestellt hat. Davon könnten wir einen haben, wenn wir keine Änderungen an der Konfiguration vornhähmen.
Wir haben dem zugestimmt und lediglich die 18''-Räder noch später dazu bestellt. :mrgreen: hat diesbezüglich mit der Dispo telefoniert und die Zusage erhalten, dass der Produktionstermin nicht nach hinten rutscht.

So weit, so gut. Aber könnte unsere Bestellung jetzt von dieser hier erwähnten "Lagerware-Vorbestellungs-Blockierung" betroffen sein? Schließlich war der Wagen ja vom :mrgreen: vorbestellt.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das nicht der Fall ist und sich unser :mrgreen: schon bei uns gemeldet hätte, falls es zu einer Verzögerung kommt.
 
Wenn Dein :mrgreen: Dir diese Info gibt, dann sollteste auch Vertrauen.
Meine Erfahrungen sind allerdings, dass eine Veränderung auf 18 Zoll Alu`s dazu geführt hat, dass der Liefertermin nach hinten verlegt wurde. Wenn allerdings Deinen Verkäufer mit der Dispo telefoniert hat und der Termin bestätigt wurde, sollteste Dir keine Sorgen machen. Er hat ja keinen Grund Dich zu ver.........;)
Viel Glück aus Berlin
Gruß andklaus
 
Oben