Nissan Connect, aber Pioneer Navi-Gerät

Hallo ins Forum,

als hoffentlich zukünftige Qashqai-Besitzer haben wir eine Frage an die Experten aus dem Forum:

Es geht um einen Qashqai+2 Neuwagen (kein Facelift) der bei einem offiziellen Nissan-Händler als Tekna-Ausstattung mit Nissan-Connect inseriert ist. Als wir das Auto angeschaut haben wurde ich stutzig weil ein Gerät von Pioneer eingebaut ist. Müsste nach meinen Recherchen das AVIC-F900BT sein.

Der Händler meint dass dies so ab Werk geliefert wurde. Kann das sein? Wenn ich in den bekannten Autobörsen nachsehe dann ist bei den mit Nissan-Connect inserierten QQ's auf den Bildern immer das Nissan-System zu sehen, nie eines von Pioneer.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo nOOgz,

für mich ist das auch eine neue Info, dass Nissan Pioneer-Einheiten verbauen soll. Bisher wurden die Modelle immer mit den Clarion-Einheiten (Nissan-Serie) ausgeliefert. Also irgendetwas stimmt bei deinem Angebot nicht.
Wenn es ein FL-Modell wäre, dann könnte es ja noch sein, dass du das neue System bekommst, von dem andklaus hier geschrieben hat. Aber da du das "alte" Modell bekommst... Und gebraucht scheint dein angebotener QQ ja auch nicht zu sein. Seltsam.

Mal sehen, was der Rest dazu meint. Vielleicht liege ich auch falsch.

Gruß,
Commander.Keen
 
Danke für die schnelle Antwort. Mir kommt die Kombination aus Vor-Facelift und Pioneer-Gerät auch seltsam vor.

Ich könnte mir nur vorstellen dass es sich um ein Nachrüstgerät handelt, dieses aber unter dem Deckmäntelchen von "Nissan Connect" angeboten wird. Prinzipiell hat die Pioneer-Lösung ja offentlichtlich die gleichen Funktionalitäten wie das Connect (Navi, Bluetooth, usw.).

EDIT: Hab mal zwei Bilder angehängt, eines vom Connect wie es aussehen sollte und das andere vom Pioneer welchen eingebaut ist.
 

Anhänge

  • qashqai-2009-06.JPG
    qashqai-2009-06.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 2.512
  • avic-f900bt.jpg
    avic-f900bt.jpg
    38 KB · Aufrufe: 1.544
Es gibt nur eine "Connect"-Serie, die im "alten" QQ verbaut wurde, und die stammt von Bosch.

Das Standardradio, welches Commander.Keen eben erwähnte, kam und kommt von Clarion.

Im Fall von nOOgz wird es eine :mrgreen:-Nach-/Umrüstung sein. Vielleicht wurde das Original-Connect für eine Garantieleistung ausgebaut und durch ein Pioneer-Gerät ersetzt:quest::quest::quest: Frage den :mrgreen: doch noch mal, ob das wirklich so ist:exc:
 
Danke für eure Antworten. Der Händler weiß nicht wirklich Bescheid...

Aber in einer großen Autobörse :wink: habe ich einen Vorführwagen gefunden der auch das Pioneer-Navi drin hat, siehe Bild. Übrigens ein offizieller Nissanhändler.

Ich denke ich werde mal bei Nissan direkt nachfragen.
 

Anhänge

  • nissan.jpg
    nissan.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 1.110
So wie es ausschaut (das Pioneer) würde ich es sogar vorziehen.
Ich habe das Nissan-Connect binn zufrieden aber rein Optisch ist das Pioneer schöner.
Hat es auch eine Rückfahrkamera?
 
Hallo, habe auf youTube auch ein Video mit dem
Pioneer AVIC-F700BT
gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben