Qashqai / Qashqai+2: NISSAN Connect hat in den ersten 4 Minuten Totalausfälle

Bei meinem Qashqai (2012) hat das Connect -Infosystem (Version 1-NISSAN PART NO. 25915BH30E) beim
Kaltstart die ersten 3-4 Minuten Totalausfälle. Das Gerät stellt ein Dutzend Mal für jeweils ein paar Sekunden ab
(schwarzer Bildschirm). Die Stromversorgung jedoch ist stabil (wurde mit Voltmeter kontrolliert). Nach 4 Minuten
funktioniert sich das Gerät dann wieder einwandfrei.

Ich habe mir ein Occasionsgerät beschafft, das gemäss Verkäufer einwandfrei funktioniert, und siehe da, dieselben
Probleme tauchen auch mit diesem Gerät auf.

Ich bin ratlos!

Hat jemand eine Ahnung was die Ursache sein könnte für diese "Kaltstart-Probleme" an beiden Connect Geräten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Batterie in dem QQ noch Original... solche Merkwürdigkeiten kenne ich nur im Zusammenhang mit Spannungsproblemen...ggf. mal die Batterie testweise gegen eine andere tauschen.
 
Oben