QASHQAI J10: Nissan Connect & iOS 8 Probleme!

Hallo,

ich bin iOS Entwickler und einen einen QQ von 2012... Dadurch das ich Entwickler bin habe ich jetzt schon die finale Version von iOS 8 auf meinem iPhone 5s.

Ich habe die letzte 2 Jahre konstant die Freisprecheinrichtung genutzt (Bluetooth). Mit der finalen Version von iOS 8 geht leider nichts mehr!

Sobald eine Bluetoothverbindung besteht bekomme ich auf dem Nissacn Connect diesen Screen als würde man irgendwo anrufen (Das Popup mit dem roten Höhrer zum auflegen). Keine Taste reagiert mehr und nichts. Am iPhone selbst hab ich schon alles versucht.

Sobald ich Bluetooth deaktiviere am iPhone sprint das Connect wieder zurück.

Sehr sehr seltsam. Hat das Problem noch jemand? :(

:shok: Danke für diesen Hinweis. Vielleicht wendest du dich per Mail mal an Nissan D.
Ich bekomme am 19. mein iPhone 6 und werde J10 und J11 testen.

Nach deinem Beitrag warst du nicht mehr online:shok: Wenn ich solche Probleme hätte, würde ich das Forum evtl. etwas mehr beobachten. Aber, wer weiß, wie sich das alles mit dir verhält. Eine technische Anfrage ist raus und der Basischeck erfolgt sofort, wenn das neue Bimmeldingsbums eingetroffen ist

Keine Sorge ich lese per Email mit. Ich habe mir einfach vorerst wieder ios 7 auf dem 5s installiert.

Aber das ist halt ab Freitag keine Lösung mehr...

Danke. Ich mag das alles nicht so recht glauben:( und bin etwas verwirrt in meiner Apple Welt:sry: Letztendlich erfolgt bald auch mein Basistest. Ich bin ja nur Nutzer und kein Entwickler. Sollte das nicht funktionieren, bin ich auf die Antwort von N gespannt. Hast du dort auch angefragt?

Von diesen Problemen haben auch User in anderen Foren geschrieben, gefunden habe ich etwas in Foren von Audi und von BMW. Interessant schien mir der Lösungsansatz im BMW-Forum:
Probier's mal mit einem Soft-Reset des iPhone, hin und wieder hängt es da auch mal.
Also nicht nur an/aus, sondern mit dem Home-Button, aber das kennst du ja wahrscheinlich.
Und dann nochmal als komplett neues Handy anmelden.

Das hatte dann auch geholfen, seitdem funktionierte beim Fragesteller die Kopplung wieder. Aus- und Wieder-Einschalten hilft offensichtlich nicht. Es muss ein Soft-Reset sein (Home-Taste und Standby-Taste gleichzeitig für mehr als sechs Sekunden drücken).

Probiert es bitte mal aus. Ich selbst muss noch auf den offiziellen Download von iOS 8 warten, werde es aber dann mit Sicherheit auch testen.

Gestern das iOS 8 installiert.
Heute läuft alles wie gewöhnt im Juke (Connect 2).

Anders, als in dem anderen Post beschrieben, funktioniert es nicht immer. Ich habe einen Qashqai von 2007 mit Connect Premium (das ist das mit dem separaten festen Monitor) und es funktioniert NICHT mit iOS 8!
Beim Koppeln (wie beschrieben) kommt der Versuch irgendwo anzurufen. Wenn man den Anruf beendet, erscheint alles wie normal. Man kann auch anrufen und angerufen werden, man hört den Anrufer auch über die Bordlautsprecher, aber die Anrufen können einen nicht hören...
Bin mal gespannt, was da noch draus wird... bis auf Weiteres erst mal deaktiviert...

Same Problem

Hallo,

ich bin iOS Entwickler und einen einen QQ von 2012... Dadurch das ich Entwickler bin habe ich jetzt schon die finale Version von iOS 8 auf meinem iPhone 5s.

Ich habe die letzte 2 Jahre konstant die Freisprecheinrichtung genutzt (Bluetooth). Mit der finalen Version von iOS 8 geht leider nichts mehr!

Sobald eine Bluetoothverbindung besteht bekomme ich auf dem Nissacn Connect diesen Screen als würde man irgendwo anrufen (Das Popup mit dem roten Höhrer zum auflegen). Keine Taste reagiert mehr und nichts. Am iPhone selbst hab ich schon alles versucht.

Sobald ich Bluetooth deaktiviere am iPhone sprint das Connect wieder zurück.

Sehr sehr seltsam. Hat das Problem noch jemand? :(

Ja habe das gleiche Problem.
IOS 8.0.2 bereits installiert und keine Besserung

Oben