QASHQAI J10: Nissan Connect und unicode

Hallo liebe Community,

habe mich nun mal doch registriert, nachdem ich auf meiner Suche nicht fündig geworden ist. Hallo zusammen zunächst.

Ich habe auf meinem USB Stick und/oder Handy Lieder mit japanischen Schriftzeichen. Diese werden mir auf dem Connect (Version1) nicht angezeigt. :(

Irgendwie ist das nicht rühmlich für einen Asiaten, dass unicode (oder utf-8) nicht dargestellt wird. :sry:

Oder mache ich was falsch?

Ich habe am meinen Stick Lieder mit russischen Buchstaben, alles wird richtig angezeigt.
Die Verzeichnisse habe ich am meinen iMac sortiert, welche Codes da sind, habe ich nicht geachtet.

was willst du denn konvertieren pax?

@ronix: welche connect version hast du?
das kyrillisch funktioniert muss leider nicht heissen, dass unicode geht. ich glaube russisch kann man ja sogar als anzeigesprache auswählen.

Irgendwie ist das nicht rühmlich für einen Asiaten, dass unicode (oder utf-8) nicht dargestellt wird.
Nissan ist zwar ein japanischer Autobauer, aber der QQ wird in Großbritannien montiert und das Connect kommt von der Bosch-Gruppe (zumindest das Connect I im alten QQ).

weiss ich, weiss ich.

aber !an möge sich mal vorstellen, das im vw fox im radio kein ß dargestellt werden kann, da es aus Brasilien kommt...

auto sind globale Güter. da sind fehlende schriftarten ganz traurig und zu kurz gedacht. :(

Oben