QASHQAI J11: Nissan Connect

Hallo,
habe mal 2 Fragen:
1.Lässt sich die Bildschirmbeleuchtung des Connect ausschalten ?
also,wenn ich zb. nachts fahre und das Navi "im Moment" nicht brauche,könnte die Beleuchtung evtl. stören.

2.lässt sich das Navi von Karte- auf Pfeilansicht umschalten ?

Warum frage ich ? Weil ich noch keinen Qashqai habe.

Grüsse und Danke !
 
1. Ja, lang auf den Mond drücken dann kommt die Uhr.

2. Nein, aber das Display hinter dem Lenkrad tut dies bei Abbiegen Manövern.

3. Dazu gibt es schon Themen
 
Nissan Connect Radio Ton Aussetzer

Hallo,
ich habe jetzt einen neuen Quashqai mit Nissan Connect. Vor Auslieferung im März wurde noch eine neue Software aufgespielt.

Es kommt immer mal sporadisch zu Ton Aussetzern im Radio Betrieb (einfach kein Ton). Wenn das passiert lässt sich das Radio auch nicht mehr bedienen. Nach kurzer Zeit kommt der Ton auch wieder. Ich habe es auch mal geschafft durch viel rumdrücken, das das Radio neu gebootet hat.

Laut meiner Werkstatt ist das ein bekanntes Problem und ich nicht alleine betroffen. Nissan arbeitet angeblich an einen neuen Update.

Hat jemand anders hier auch das Problem und wartet auf ein Update ?

gruss
SoldierX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und knapp. Zwar nicht auch bei mir aber du bist tatsächlich nicht allein.
 
@Stinkbuck2000
Naja, ich hoffe das Nissan bald ein Update rausbringt, weil es nervt schon nach ner Weile wenn man länger mit dem Auto unterwegs ist und dann immer mal er Ton weg ist. Und dann ist es egal ob DAB oder FM.

Ansonsten ist der QQ schon ne geile Karre :mrgreen:
 
hallo SoldierX,
ich hätte dir jetzt gesagt, es liegt am DAB. Beim DAB ist es vergleichbar mit digt. Sat. entweder ist das Programm da oder nicht, rausche gibt es nicht mehr. Aber wenn das bei FM auch so ist:sry::quest:.
Bei meinem habe ich die Sorgen so nicht.:)

Gruss Ralf
 
Connect Fehler trotz Update

Hallo.

Mir ist vor 2 Tagen das Connect abgeschmiert.

Mir war es bewusst das die Radios abschmieren, sollte aber durch das update behoben werden.

Das Update wurde mir sofort bei Fahrzeugübergabe aufgespielt.
Jetzt nach 4700 Km passiert so was.

Nissan Arbeitet an einen Neuen Update. aber bis jetzt noch nichts.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfolgreich zu den Apps

Anbei eine Anleitung wie es am besten funktioniert, dass Connect und ein Handy zu befreunden...

Edit: Anhang darf nicht gezeigt werden obwohl er öffentlich und eine Anleitung ist. Wer Probleme beim Connect hat und somit hier doch keine Lösung findet muss sich bei den Mods beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nich schon wieder

......nachdem ich bei Km Stand 497 lt. KD Meister 2 Updates bekommen habe, funktionierte das System perfekt.

Seit 04.04. setzte entweder das Navi o. das Radion komplett aus, seit Mo. blieb auch der Bildschirm schwarz.

Ich habe wie schon damals von @seventh empfohlen, mittels 1oer das Minuskabel für ca. 10 Min. entfernt, danach gings wieder.

Lt. Dealer soll eine überarbeitete Software aufgespielt werden, wäre aber noch nicht verfügbar:(

ansonsten sind wir sehr zufrieden,


gruß
Michel 54



1,6 + Accenta, Diesel, EZ 12.02.2014, Km 9536
 
Guten Morgen in die Runde.
Ich bin echt überrascht. Wenn man betrachtet, wieviel User hier mit Connect Problemen kämpfen:sry:
 
Oben