QASHQAI J10: Nissan Connect

A

anonymous

Ehemaliger
#1
Hallo Leute,

ich habe kürzlich ein wenig über den überarbeiteten Note nachgelesen (u.a. in einem Test über den neuen Note den dieser zu meiner Verblüffung gegen zwei deutsche Konkurrenten gewann). Dabei bin ich auch auf das neue Nissan-Multimedia-System Nissan Connect gestossen.

Hat einer hier das schon gesehen und kann darüber berichten? Weiss jemand, ob es geplant ist, diese Einheit im QQ zu verbauen und wenn ja, wann?

Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
Das Connect System kommt zuerst im Note zum Einsatz. Der attraktive Aufpreis von 500 Euro (Serie bei Tekna) mit Touchscreen u. USB-Anschluss macht die Geschichte umso interessanter. Das System soll angeblich später auch in den weiteren Modellen angeboten werden:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#4
Jetzt kommt erstmals der FL-Note Mitte Februar, lt. vorerst genanntem Link sollten die anderen Fahrzeuge (Qashqai:quest:) auch mit dem neuen Navi kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#5
also müsste das radio ja dann auch ab mitte/ende februar im zubehör erhältlich sein oder...*hoff....

wollt mir nämlich ein anderes radio einbauen und da würde das ganz gut passen...500 euro find ich dann auch mehr als angemessen.

kann man schon was mehr zu den technischen details sagen? auf der oben verlinkten seite steht zwar schon bisschen was, aber nicht wirklich viel.

wie schauts aus mit dvd wiedergabe, divx wiedergabe etc....:red:

greetz der kohllege
 
#6
Klärt mich doch mal auf:
Warum wird immer die Frage nach DVD-Wiedergabe gestellt? Was mache ich dann damit? Eine DVD einschieben und während der Fahrt anschauen? Oder im Winter einen gemütlichen DVD-Abend mit 4 Kumpels im QQ?:( Oder damit man an der Ampel DVD gucken kann, und man dann neue Freunde gewinnt, weil man die Grünphase verpasst hat? Sagt mir doch mal, wöfür so eine DVD-Wiedergabe nützlich sein sollte? :quest::quest::quest:
Viele Grüße Mainy
 
#7
Hi Mainy,

dafür kann es verschiedene Gründe geben...

1) Den gleichen warum man sich in der Stadt einen Crossover kauft....
Es gefällt einfach.....

2) Warum sollte man sich zum Beispiel ein Fahrzeug tiefer legen,
Chromfelgen montieren, High End Hifi Anlagen verbauen...
Es gefällt einfach....

3) Die Freundin ruhig stellen während der Fahrt....Warum?
Es gefällt einfach...:pardon: (Man könnte je nach Freundin auch ein
Sicherheitsaspekt draus machen...:mrgreen:)

4) Es gefällt einfach...

Kann noch Stunden so weiter machen...:smile: Bei mir trifft eher Punkt 4 zu.

Was ich aber im Prinzip damit sagen will, manche Dinge brauchen einfach keinen Grund...Sie gefallen einfach und das, weil es so ist.

Greetz

der kohllege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonymous

Ehemaliger
#8
Ok, hier noch ein paar Artikel:
Autosieger.de
Nissan (PDF, vom Autosalon)
Nissan Fanblog (@Kohllege: hier steht CD!)

Bei Nissan.de gibt es bisher noch nichts.

@Mainy: DVD scheinen mir in Zusammenhang mit MP3 interessant, weil man dann eine realistische Alternative zu einem Aux- oder USB-Anschluss hätte. Davon abgesehen dienen sie glaube ich auch dem GPS-Upgrade (aber das weiss ich nicht sicher).

Kai
 
#9
@Mainy: DVD scheinen mir in Zusammenhang mit MP3 interessant, weil man dann eine realistische Alternative zu einem Aux- oder USB-Anschluss hätte.
Aber AUX und USB hat das Connect, zumindest im Note:
http://www.nissanfanblog.kilu.de/wp-content/uploads/2009/01/nissan_note_2009_23.jpg
Die Buchse über dem USB dürfte der AUX-Anschluß sein.
Auf der Seite sind noch mehr Bilder vom Connect (und vom Note natürlich :) ).
NISSAN NOTE STARTET AB JANUAR MIT ZAHLREICHEN PRODUKT- VERBESSERUNGEN | NISSANFANBLOG
 
#10
Erstmal abwarten:exc: Wir haben noch nicht mal den Facelift-Note mit dem Connect im Schauraum, da wird bereits nach demselben System im J10 geschrien:cool: Erst im Sommer kommt nach u. nach das Connect in den anderen Modellen zum Zug. Ob dies dann auch für bereits ausgelieferte Fahrzeuge nachrüstbar u. kompatibel ist, bin ich jedoch skeptisch.:icon_neutral:
 
Oben