G
Gelöschtes Mitglied 14948
Ehemaliger
Hallo an Alle, auch auf die Gefahr hin, dass dieses Themea schon einmal erstellt wurde, ich aber zu dem Thema nichts finde, benötige ich Euren Rat und Hilfe. Seit einiger Zeit erscheint im Display die Warnmeldung "Systemfehler Scheinwerfer" und das Fahrlicht (Abblendlicht) wird dunkler, fällt aber nicht ganz aus. Diese Meldung kam immer häufiger und erscheint jetzt fast ständig. Mitunter fahre ich aber Strecken, wo die Meldung gar nicht auftritt. Da der Scheinwerfer eine Einheit ist und 1200€ kosten soll, exkl. Reparaturkosten. wären das immense Kosten die auf mich zukommen würden und da ich diese Mittel z.Z. nicht habe, ist der Rat vom Nissanhändler meiner Wahl, so lange zu fahren bis der Scheinwerfer komplett ausfällt. Jetz habe ich aber erlesen, dass am Scheinwerfer ein Modul sitzen soll, welches defekt sein kann oder das Steuergerät für die Scheinwerfer selber, sofern es dieses wirklich gibt. Meine Frage an die Community ist, ob jemend den gleichen Fehler schon einmal hatte und was die Ursache war. Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße, Eki!