X-Trail: Nummerschildgrößen

Hallo Liebe Community,

so da bin ich mal wieder. Habe gestern mein QQ+2 abgestossen und den neuen Xtrail geordert. Ankunft sogar schon in 2-4 Wochen *freu*.

Da ich mich nun spurrten muss, habe ich das Forum durchgesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Meine Frage:

ich würde gerne ein kurzes Nummerschild bestellen. Also 1-2 buchstabe 1 Zahl.

Nun gibs verschiedene Alternativen 40 oder 42 einzeiliges Schild und es gibt 280x200 bzw. mit Eintragung TüV sogar 240X130 zweizeiligis US Schild.

Hat jemand Erfahrung damit ob diese zweizeiligen Nummerschilder auf dem Xtrail drauf passen und ob diese überhaupt ausschauen. Hat jemand ggf. auch bereits ein einzeiliges kurzes Nummerschild sich herstellen lassen, oder sieht das bei diesem neuen Modell vielleicht überhaupt nicht aus ? danke
 
Zweizeilige Kennzeichen bekommt man nur, wenn es bauartbedingt nicht anders möglich
Ist! z.B. US-MODELLE! ......oder einige ältere Geländewagen!
Einzeilige in kurzer Bauart gehen immer, bei kurzen Nummern!
Habe selbst 46cm Kennzeichen bei insgesamt 6 Buchstaben u. Zahlen!

Gruß beagle10
 
Ich habe gerade nochmals angerufen bei 5 Stelliger Kombi würde man es auf 42er Einzeiler bekommen, mit Glück je nach Buchstabe sogar auf ein 40er.

Zweizeilig würde auch gehen sofern die Zulassungstelle das ok gibt. Denke man kanns versuchen. Die Frage ist nur ob es auf den Xtrail dann aussieht, die Beleuchtung korrekt ist und ob der HöhenAbstand 20cm dies zulässt. Ich bin mir noch nichtmal sicher ob es eine einzeilige Aussparung beim Xtrail gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde gerne ein kurzes Nummerschild bestellen. Also 1-2 buchstabe 1 Zahl.

Als ehemaliger Ami-Fahrer kann ich Dir nur viel Pech bei Wünschen und hoffen das dein Strassenverkehrsamt kein Auge zudrückt. :rotekarte:
Warum solltest Du ein kurzes Nummernschild bekommen, obwohl es Bauartbedingt keinerlei Einschränkungen gibt?

Lass die kurzen Nummernschilder für US-Fahrzeuge und Motorräder!

Ein kurzes Nummernschild sieht beim T32 vorne sowieso albern aus, da die Aussparung ziemlich breit ist.
 
Moin,

wir haben nen 42er (drei Buchstaben, zwei Zahlen) Kennzeichen bei uns am IXI. Vorn ist es sicherlich wegen der Aussparung gewöhnungsbedürftig aber hinten lässt es das Auto nochmal breiter wirken.

Der Schilderdienst verkauft Dir übrigens die Kennzeichen, wie Du sie möchtest. Ob Du das Siegel von der Gemeinde dann auch drauf bekommst entscheidet dann aber im Endeffekt die Zulassungsstelle. In der Regel wissen die Schilderdienste aber aus Erfahrung was möglich ist und was nicht geht.

Viele Grüße
 
Oben