QASHQAI J11: OBD II Buchse

#1
Hallo zusammen,

ich wüsste gerne wie ich beim J11 das Fach (?) unterm Lenkrad wo laut Aufschrift ja die OBD II Buchse sein sollte aufbekomme?

Gibts da nen Trick, oder bin ich zu blöd?

Danke!
 
#4
Ganz sicher. Außer der OBD-Buchse sind da nämlich noch ein ganzer Haufen Sicherungen drin.

Du solltest vielleicht beim Ziehen versuchen, den Deckel gleichzeitig ein wenig nach unten zu drücken. Die Haltenasen des Deckels befinden sich an dessen Oberkante.
 
#6
Ziehen in Richtung Sitz ist schon richtig. Gleichzeitig aber ein wenig in Richtung Fußboden drücken hilft, die beiden Nasen an der Oberkante des Deckels davon zu überzeugen, ihre Haltefunktion mal kurz aufzugeben.
 
#7
So.... war noch mal draußen :smile: mir schmerzen wieder die Finger, aber das Teil ist ab ;) man könnte denken man reißt das gesamte Armaturenbrett hinterher :shok:

Danke noch mal :bier_1:
 
#8
Glückwunsch ;)
Dann hast Du ja auch die beiden Haltenasen gesehen. Die sind manchmal wirklich ein wenig hartnäckig, vor allem bei Kälte. :wink:
 
#9
Ja die Riesen Nasen sind ja der Hammer:shok: na zum Glück muss man da nicht so oft dran... bei mir ist es nur so.... da ist der Service-Taster verbaut :wink:
 
Oben