Original Navigationsystem - Videos abspielen

Hallo Zusammen !
Hab das original Qashqai Navi eingebaut.
Jetzt die Frage - da mein Sohn auf längeren Strecken auch mal gerne einen Film schaut - der Bildschirm ist zwar vorne Mittig etwas weiter weg aber besser als garnichts.

Gibt es eine Möglichkeit auf dem original Teil Videos abzuspielen ?
Softwareupdate oder sowas ?

Hab gesucht aber nichts gefunden.

Wäre nett wenn mir jemand da helfen könnte.

Danke

Frohe Weihnachten

Stefan
 
Video im Navigerät

moinmoin,
mein letzter Wissensstand ist das es leider nicht funzt.
Ich habe irgendwo mal gelesen das es versucht wurde das Videosignal von der Rückfahrkamera zu manipulieren aber das klappt wohl auch nicht. :sry:

Ich hoffe allerdings das ich mich geirrt habe denn dann bin ich mit dabei.

MFG

Cyberdyne
 
Ich nehme mal an, Du meinst das Exekutive Paket, also den getrennten Monitor, der über den Lüftungsöffnungen thront.

Möglich ist alles, jedoch nur mit enormen Aufwand.
Der Monitor bekommt sein Signal als RGB-Signal mit getrennten Sync-Signalen. Vom Timing her scheint es NTSC zu sein. Die Helligkeitseinstellungen erfolgen über den CAN-Bus.

Nun könnte man da geeignete Geräte in den Signalweg einschleifen, dies ist jedoch kostspielig und eine ziemliche Bastelei, da man da ne Menge Kabel im Kabelbaum anzapfen müßte. Außerdem wird die Bedienung schwieriger und unkomfortabler. Ich denke da nur an Navigation und zeitgleiches DVD Schauen, oder einen eingehenden Anruf

Wenn ich meinen Kindern Kino im Auto bieten wöllte, dann würde ich ein autarkes System in die Kopfstützen verbauen. Wenn Du kein Panoramadach hast, dann bietet sich auch ein Deckenmonitor an.
 
Oben