Alle: Pan Europe Service und ADAC

... Und genau hier ist Dein Denkfehler. Bei Versicherungen gibt es in der Regel im Kleingedruckten sog. Ausschlussklauseln. D. h. dass für einen bestimmten Schadensfall nur eine Versicherung eintritt und alle anderen damit außen vor sind. ....

Das ist nicht ganz korrekt - du kannst z.B. mehrere private Unfallversicherungen abschliessen und jede ist zur Zahlung verpflichtet.

Auch kannst du mehrere Unfallrenten oder Lebensversichungen abschliessen und jede muss im Leistungsfall zahlen.

Das ist sicherlich bei einer Haftpflicht- oder Hausratversicherung was anderes.
 
du kannst z.B. mehrere private Unfallversicherungen abschliessen und jede ist zur Zahlung verpflichtet.
das ist definitiv so und ich hatte auch schon öfter solche Sachverhalte.

...im Kleingedruckten sog. Ausschlussklauseln.
Wo sollen diese Klauseln zu finden sein? Hab gesucht aber nirgendwo gefunden. Ich lass mich ja gern eines besseren belehren. Denn wenn es solche Klauseln gibt, dann nehm ich natürlich alles zurück.
 
Ich würde mal noch in den Bedingungen vom ADAC nachsehen, ob entstandene Kosten durch Panne oder Unfall bei einer möglichen Doppel-Versicherung nicht sogar geteilt werden müssen!?
Notfalls den ADAC informieren das auch noch eine Mobilitätsgarantie besteht.

Ich kenne viele die die Mobilitätsgarantie des Herstellers, ADAC-Mitgliedschaft, Schutzbrief über Kfz.-Versicherungsanbieter und noch einen weiteren Schutzbrief über eine goldene Kreditkarte haben.

PS: Ich habe meinen ADAC "Plus"-Mitgliedschaft gekündigt, da eben für ca. 15,- Euro auch noch ein Schutzbrief über meine Kfz.-Versicherung besteht, welche die gleichen Leistungen bietet und auch ganz Europa abdeckt...;)
 
Leere Batterie

Ich möchte an dieser Stelle mal eine positve Lanze brechen für die Mobilitätsgarantie von Nissan. War 3 Monate im Ausland, habe vergessen, vorher die Batterie meines Qashqais J10 abzuklemmen. Wagen sprang nicht an. Mobilitätsgarantie Hotline angerufen, Fall kurz und objektiv geschildert, Antwort: ADAC kommt innerhalb der nächsten 60 Minuten bei Ihnen vorbei. Nach gefühlten 20 Minuten ADAC Pannenfahrzeug bei mir, kurze Inaugenscheinnahme, Starthilfe, Wagen springt an, kurze Einweisung was noch von meiner Seite zu tun ist und das war es. Keinerlei Kosten für mich. Leistungen der Mobilitätsgarantie sind m.M. nach mit den Leistungen des ADAC vergleichbar, vorausgesetzt man führt die Inspektionen immer (bis 10 Jahre) bei Nissan durch.
 
Oben