Qashqai J12: Panoramadach Sonnenrollo

Weiß jetzt nicht ob das ein Mangel ist. Wenn ihr das Sonnenrollo vom Panoramadach öffnet, müsst ihr dann die Taste festhalten?
Bei meinen muss ich festhalten bis es ganz offen ist. Bei dem Ersatzwagen den ich jetzt hatte genügte es die Taste anzutippen und dann ging es von alleine auf. Habe dann gestern ganz vergessen danach zu fragen.

Du könntest das Panoramadach mal durch gedrückt halten komplett öffnen und auch wenn es komplett offen ist den Schalter noch paar Sekunden gedrückt lassen und danach diesen Vorgang beim Schließen nochmal genau so machen. Danach sollte es auch wieder durch antippen öffnen und schließen.

Das Sonnenrollo muß bei dir eindeutig neu angelernt werden, das ist kein Mangel, sondern eine Notwendigkeit resultierend aus deinen Stromausfallereignissen.
So wie von Passenger beschrieben, werden die Seitenscheiben neu angelernt, ob es auch so beim Sonnenrollo klappt, bin ich mir nicht sicher.
In der BA ist der Vorgang anlernen Sonnenrollo beschrieben, liest sich aber nach meiner Erinnerung komplizierter vom Vorgang her, als Anlernen Seitenscheiben.
Kannst es ja erstmal mit der von Passenger beschriebenen Methode versuchen, wenn negativ dann nach Methode in BA beschrieben.

Oben