QASHQAI J11: PDC- & ESP Knopf nachrüsten

Nabend!
Worum gehts:
Es regt mich unmenschlich auf, dass in meinem J11, trotz Tekna+ Ausstattung nur 4 der 8 Schalter unten links neben dem Lenkrad belegt sind. (ECO, Lenkassistent, Spurhalteassistent, Stopp Start off)
Woran liegts?
X-Trail und Qashqai haben die gleiche Leiste und da es beim X-Trail z.B. die elektrische Heckklappe usw. gibt, bleiben beim J11 halt einige Schalter unbelegt.
Nicht weiter schlimm, denn ebenso unmenschlich regt mich auf, dass ab dem Facelift die Schalter für ESP und PDC weggespart wurden und man es nur noch über das Menü deaktivieren kann.
Erstens finde ich das viel zu aufwendig (obgleich man auch die PDC per "OK" Taste am Lenkrad einmalig deaktivieren kann), aber dafür muss sie erstmal anfangen zu piepsen, und zweitens finde ich einen Schalter einfach praktischer. Einmal kurz drücken und fertig, statt erst im Menü herum zu stellen. Besonders dann, wenn meine Kurze im Auto schläft und man fix einparken will, ohne das erstmal die PDC loslegt.
Daher meine Frage:
Hat schon Einmal jemand den PDC und/oder ESP Schalter am Facelift J11 nachgerüstet?
Wenn ja, her mit den Infos! 🥳 Danke

Oben