Piepen abstellen

Hallo,
ich fahre seit April 2011 einen QQ 2.0 dci Tekna. Ist es möglich, dass Piepen beim Öffnen und Schließen der Türen abzustellen?


Gruß Detlef
 
Tür piepen

Könnte möglich sein,

da müßte dein :mrgreen: über das Consult (Meßgerät) das Piepen abstellen können.

Die Änderungen wegen des Tagfahrlichtes bei den EU - QQ waren auch über das Consult möglich.
 
Meiner piepst nur, wenn irgendwas noch an ist, Nebelscheinwerfer z.B. oder wenn die Zündung nicht ganz aus ist. Sonst piepst da nix.

LG MD
 
Piepen beim I-Key-System - evtl. Knopfzelle zu schwach

Hallo,

in den letzten Wochen meldete sich auch bei meinem Qashqai häufig nur beim aufsperren und anschließendem öffnen der Fahrertüre das eigentlich bekannte Warnsignal für den Schlüssel mit I-Key-System! Das piepen aus dem Motorraum ist eigentlich dann aktiv wenn man z.B. den Schlüssel beim verlassen des Wagens im Auto vergisst. Über ein Warnsignal bei zu schwacher Batterie im Schlüssel ist nichts konkretes in der BA aufgeführt ! Der :mrgreen: wußte auch nicht warum es genau bei dieser Konstellation beim aufsperren piepte.

"Selbst ist der Qashqaifahrer"::)
Ich habe dann eine zeitlang den zweiten Schlüssel benützt und mit diesem war alles normal ! Der Schlüssel für das I-Key hat eine Knopfzelle (Typ CR2032) als Batterie. Diese habe ich erneuert und siehe da, alles war wieder gut!

Grüße

Cruiser
 
Eine zu schwache Batterie wurde mir nicht am Display angezeigt. Wenn es nicht die Batterie im Schlüssel war, könnte ich mir aber vorstellen, dass durch das heraus nehmen der Knopfzelle ein Reset statt fand. Möglicherweise gab es irgendwann einen Konflikt im System der gespeichert war und der jetzt weg ist!?
 
Oben