Piepsen aus dem Motorraum

Hallo,

ich habe letzte Woche einen Audio Verstärker in mein QQ+2 Modell 2011 gebaut. Dabei musste ich auch kurz die Batterie abhängen. Ich weiss nicht ob es etwas damit zu tun hat, aber dann ist es mir zumindest aufgefallen. Wenn ich die Zündung anmache (ohne den Motor zu starten) kommt ein konstanter Piepton aus dem Motorraum. Wenn die Motorhaube zu ist, hört man es zwar recht schwach, aber man kann es immer noch hören.
Der Boardcomputer ist jetzt auch in Englisch, but I don't mind about that. :cool:
Ist dieser Warnton normal oder muss ich in die Werkstatt ??? :sry:

Danke für eure Hilfe!
 
Vielen Dank fürs überprüfen. Habe bei mir eben nochmal probiert, waren heute unterwegs und alles funktionierte eigentlich einwandfrei, aber piepen tut er immer noch im Motor. :(
Muss dann doch mal in die Werkstatt - und das schon nach nicht mal 4 Wochen.
:zumko...:
 
Also für die die es interessiert...
War eben beim Nissan Autohaus und habe dort dem Mechaniker das piepsen bei eingeschalteter Zündung aus meinem Motorraum vorgeführt. Er meinte es sei ganz normal bei dem Modell. Ich solle ihn aber nicht fragen warum der Motor piepst. Hab jetzt aber nicht weiter nachgefragt welches Modell, ob QQ und QQ+2 <>2010 oder bestimmter Motortyp.

Also alles Gut ;)
 
Bei mir war das Piepsen sogar bei der Übergabe des Fahrzeuges da, ging dann aber aus. Der:mrgreen: meinte auch, daß sei normal und nichts beunruhigendes.
 
Habe das piepsen ebenfalls. Immer dann, wenn Schlüssel im Zündschloss, auch nach dem ausmachen des Motors.

Gruß

Alter Mann
 
Piepsen nachdem Auto abgeschlossen ist

Hallo QQ Gemeinde,

als ich eben mein Auto abgeschlossen habe ist mir nun wiederholt ein extrem hoher Piepston aus dem Motorraum aufgefallen. Hört sich an wie ein Marderschreck nur das ich keinen eingebaut habe.

Der Ton ist dauerhaft und hört irgendwann auf.

Ist das normal????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Piepton

Hallo QQ Gemeinde

Habe meinen:mrgreen:freundlichen gefragt und siehe da

alles im Grünen bereich :smile:

das gehört zum Motorregelsystem :idea: vor bzw. nachlauf
für Druck auf und abbau bei den DCI-PDF müßte noch ein klicken zuhören sein wie eine uhr.
Hoffe ich konnte weiter helfen also ruhig Blut

gruß Jörg
 
Ich muss das Thema Piepsen aus dem Motorraum nochmal aufgreifen. Ich habe einen Benziner 2,0 Automatk aus Dänemark. Nach dem Türe öffnen piepst es manchmal sehr hell für ein paar Sekunden und ist dann wieder aus. Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet?
 
Oben