QASHQAI J10: Problem bei der Freisprecheinrichtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
nachdem ich jetzt alle Namen mit Rufnummern vom Handy über Bluetooth ins Adressbuch der Freisprecheinrichtung übertragen habe, hatte ich gerade den ersten Anruf meines Sohnes und siehe da, es wurde nur die mich anrufende Nummer angezeigt. Ist das normal, oder kann ich das irgendwo so einstellen, dass bei einem Anruf eines Teilnehmers aus dem Telefonbuch auch dessen Name im Display erscheint??

Gruss
Ecksperts

Und denkt daran: Ist`s cool man!!! :cool:

Ich glaube, nur das Naviradiotelefon zeigt die Namen an. Ich hab eda noch nie so drauf geachtet, bin aber der Meinung, bei mir auch nur Tele-Nr.
mmhh, ich werde mal genauer drauf achten.:red:
Viele Grüße Mainy

jepp Maini,

ist bei meinem "normalo-radio" auch so ---- was mich aber nicht wirklich stoert.

Hallo Leute,
nachdem ich jetzt alle Namen mit Rufnummern vom Handy über Bluetooth ins Adressbuch der Freisprecheinrichtung übertragen habe, hatte ich gerade den ersten Anruf meines Sohnes und siehe da, es wurde nur die mich anrufende Nummer angezeigt. Ist das normal, oder kann ich das irgendwo so einstellen, dass bei einem Anruf eines Teilnehmers aus dem Telefonbuch auch dessen Name im Display erscheint??

Gruss
Ecksperts

Und denkt daran: Ist`s cool man!!! :cool:

Hallo Ecksperts, wenn du willst das die Namen angezeigt werden.
Solltest du darauf achten das die zu den Namen gehörigen Telefonnummern so wie am Beispiel anfangen zB. +4917612345678 wenn du die Tel. Nr wie folgt geschrieben hast 017612345678 funktioniert es nicht.

Allso immer davor +49 setzen. und die null weglassen.

Bei meinem Qashqai ohne Navi hat es auch so funktioniert. :)

Klasse Tipp, Danke!

Hätte es auch ohne +49 gemacht.

Habe das schon auf meinem Handy bei allen Nummern gemacht. Da ich viel im Ausland unterwegs bin. Sehr hilfreich.

Aber was mich interressiert ist wie übertrage ich die Nummern.

Geht das über das Handy oder muss ich die Nummern per Radio eingeben.

Wenn es übers Handy geht werde ich mit meinen Iphone wohl etwas schwierigkeiten bekommen. Da das ÜBERTRAGEN mit BT nicht funzt.

MfG
Speedy

Ich hab auch ein iPhone - herzliches Beileid.

Das iPhone hat weder Sprachwahl, noch eine vernünftige BT-Einbindung. Die Sprachqulität ist unter aller Sau. Hab jetzt eine Multi-SIM-Karte und ein altes Nokia immerim Auto liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iphone

Habe das Problem nicht gehbt. Als ich eine Probefahrt bei meinem :mrgreen: gemacht habe habe ich mir zeigen lassen wie die anbindung funzt. Hat auf anhieb geklappt. Die Sprachqualli war auch nicht schlecht. Habe direkt wild lostelefoniert. Alle haben mich verstanden und ich die anderen auch.

Habe das 2G. Eigenartig.

MfG
Speedy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben