Problem mit Navi

Hallo liebe Qashqai-Gemeinde!

Hab wieder mal ein Problem....und zwar zeigt mir das Navi seit ein paar Tagen keinen Namen von Strassen an, wo ich gerade fahre. Normalerweise hat das Navi am unteren Bildschirmrand immer den Namen der Strasse eingeblendet, auf der ich gerade fahre....hab schon probiert alle Einstellungen zurückzusetzen....jedoch ohne Erfolg....

Greetz
Chris

Ähnlich Probleme hatten wir auch schon, wenn beim Start die erste "Ortung" nicht richtig funktioniert hat. Nur war es bei uns noch schwerwiegender insofern, als unser Connect nicht nur die Straßennamen "vergessen" hatte.
Wir fuhren quasi quer zu allen Straßen über freie Flächen auf dem Monitor und die Positionsbestimmung war nicht möglich.

Was da los war - es ist schon zweimal in 5 Wochen passiert - weiß ich nicht genau, aber es hat geholfen, kurz anzuhalten, den Motor auszumachen und ein paar Minuten zu warten. Danach war alles wieder im grünen Bereich...

Gruß

navi bleibt stehen

hallo hatte heute auch das vergnügen das das vavi nach dem start nicht mehr als die startposition anzeigte keine aktuelle route oder so habe zuerst selber gefummelt bin dann zum freundlichen:mrgreen: der hat das ganze in die werkseinstellung gesetztdann funzte es wieder .kann auch jeder selber einfach im menü werkeinstellung gehen dann klappts

Leider nicht...:(. War schon in der Werkstatt....haben alles versucht....erfolglos....jetzt haben sie ein Mail direkt an Nissan geschickt, was daran Schuld sein kann. Mal schauen, was da rauskommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SD Karte

....bei meinem am 28.04.2010 ausgelieferten QQ+2 gab es schon nach kurzer Zeit Probleme mit dem Navi z.B. ausfall des Bildschirms alles weiss, schon über Jahrzehnte vorhandene Straßen-Strecken und Plätze nicht erkannt und noch einiges mehr.

Mein :mrgreen: gab sich redlich Mühe aber ohne Erfolg, meinerseits nahm ich Kontakt mit Nissan auf, diese liessen mir über den Händler einen "neuen Chip" (2009) zukommen, seitdem funktioniert das Navi einwandfrei,

gruß
aus Ludwigshafen

Michel 54

Die Werkstatt konnte auch nix finden...Alles ist ordnunggemäss verkabelt...haben sogar einen vollständigen Reset gemacht...ohne Erfolg....allerdings war ein paar Tage später ein Mitarbeiter der Werkstatt auf Schulung bei Nissan....in ca. 1-2 Wochen soll ein Software-Update kommen...damit sollte dann dieses Problem behoben sein...angeblich...wir werden sehen....

Wie sah denn die Windrose auf dem Navi-Schirm aus? War sie rot oder grau? Wenn sie grau ist, dann weiß die Navi nicht wirklich wo sie ist. Wenn sie das über längere Zeit nicht weiß, dann muss man annehmen, das mit dem GPS-Empfänger was nicht stimmt.
Wo ist der eigentlich verbaut?

War beim Vorgängermodel auch schon so. Ist wirklich nicht optimal, ich habe aber bisher keine Empfangsprobleme gehabt, d.h. ich wusste immer wo ich hinfahre oder wo ich bin;)

Oben