Probleme beim Start 1.6 Benziner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Montag morgen nach dem Nachtdienst starte ich das Auto bei leichten Minusgraden. Absolut ohne Probleme. Da spricht mich eine Frau an, die keinen Chip hatte um das Werkstor zu öffnen. Sie mußte aber rein. Also ziehe ich Schlüssel wieder ab, öffne ihr die Tür und will wieder starten. Der Anlasser dreht ohne Probleme, nur der Motor startet nicht! :shok: Erst nachdem ich ausgestiegen bin, und den Wagen komplett verschlossen und wieder geöffnet habe funktionierte es! Die Kiste sprang an als ob nichts gewesen ist :)
So langsam bekomme ich den Eindruck als währe der Quashi beleidigt wenn man ihn aus macht :cool:

Das gab es hier irgendwo schon mal zu lesen. Vermutlich war die WFS aktiv. Verschließen musst du in diesen Fall nicht, nur einmal mit der FB entriegeln.

Über Probleme mir der WFS hatte ich hier im Forum schon gelesen. Daher war das für mich jetzt auch kein Weltuntergang. Ist halt eben nur Peinlich für Nissan wenn ein so junges Auto nicht anspringt und die Kollegen bekommen es mit :(

Es ist viel Technik verbaut. Eine Unmenge an Steuergeräten. Ich seh es nicht als Problem. Wir müssen doch unseren Rechner auch hin und wieder resetten;) Stand der Technik. Ist leider so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben