QASHQAI J11: Probleme mit Kindersitzen und Gurtschloss

Hallo,

wir haben einen Qashqai und ich habe das Problem, dass sich die Kinder kaum selber anschnallen können wenn die Kindersitze mit Isofix verankert sind, weil das Gurtschloss so tief im Sitz ist und so nah am Kindersitz dran ist. Selbst ich brauche zwei Hände, eine zum herausziehen und weghalten des Gurtschlosses und die andere zum einrasten...

Hat da wer einen guten Rat?
 
Es war zwar nicht im Qashqai - aber als meine Tochter noch klein war, war es im Almera genauso... Eine Kollegin hat Zwillinge und da ist es im Touran auch so... Gurtschlösser sind eben nicht darauf ausgelegt, dass da ein Kindersitz steht.
 
Ja habe das gleiche Problem. Hatte ich beim Touran auch nicht. Habe 2 Kinder und auch 2 Kindersitze mit Isofix. Bei einem Sitz ist das anschnallen gar kein Problem. Nur bei dem anderen ist es echt ein Kampf, mittlerweile habe ich die Technik raus. Muss das Schloss mit einem Finger etwas vom Sitz wegdrücken und kann dann anschnallen. Der Kindersitz ist etwas breiter wie der andere deswegen habe ich auch die Probleme. Aber kann man leider nix machen, da man am Gurt nichts verändern sollte natürlich
 
OK danke für die Antworten, auch wenn das ganze nicht wirklich befriedigend ist.
Bis jetzt konnten sich unsere kinder selber anschnallen, das wird schwierig. Aber vielleicht haben wir bald alle die neue Technik raus und es geht...
 
Oben