Qq+2 = suv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt.......

Mir ist es eigentlich völlig egal in welche Klasse ein Auto gehört, hauptsache es gefällt einem...

Genau.......
Außerdem war mir kein anderer(Pseudo) SUV mit 5+2Notsitzen bekannt:hechel:
Touran:red: als 7Sitzer hatte ich schon, mit dem QQ+2 bin ich hellauf zufrieden:exc:
Hoffe es wird allzeit so bleiben:exc::quest::idea:

Mir ist es eigentlich auch egal. Genauso wie Leute die alles mies reden wollen. Zumal nicht gefragt wurde, ob der QQ gut oder schlecht, ob man zufrieden ist oder nicht. Und wenn ich eh nur eine eigene Meinung habe, dann brauche ich kein Forum.

Ich finde der QQ+2 ist kein SUV schon alleine aus dem Grund, da er arg beschränkt geländetauglich ist. Genausowenig wie der erste Serien-Audi-Quattro.

Könnt ja mal ne schöne "Patrol-Strecke" nachfahren, dann wisst ihr was ich meine" Selbst wenn man das Terrain schaffen sollte, sag ich schon mal vielen Gruß an die Karosserie.

Das Thema kann geschlossen werden!

Danke und Merci fürs Gespräch!

Ich finde der QQ+2 ist kein SUV schon alleine aus dem Grund, da er arg beschränkt geländetauglich ist.

Wer hat denn behauptet, es wäre ein SUV? Nissan nennt es Crossover. Man muß nicht immer versuchen alles in eine Schublade stecken zu wollen.

Und wenn man es doch versucht ihn in diese SUV-Schublade zu stecken, dann schauen wir uns mal die Begriffsdefinition aus Wikipedia an:

Ein Sport Utility Vehicle (abgekürzt SUV) ist ein PKW mit einem ähnlichen Fahrkomfort wie bei einer Limousine, jedoch mit einer erhöhten Geländegängigkeit sowie mit einer Karosserie, die an das Erscheinungsbild von Geländewagen angelehnt ist. Die Geländetauglichkeit ist von Modelltyp zu Modelltyp sehr unterschiedlich; manche SUVs verfügen, da sie vorwiegend für die Nutzung im Straßenverkehr bestimmt sind, auch nicht über Allradantrieb....

...SUVs ähneln technisch üblicherweise normalen Pkw, verfügen aber häufig über einen Allradantrieb. Der karosserietechnische Aufbau des Fahrzeuges ist hinsichtlich der Proportionen an die von Geländewagen angelehnt....

Theoretisch trifft das alles auf den QQ zu, denn mit SUV sind keinesfalls echte Geländewagen gemeint.

Eigentlich gibt es für solche Fahrzeuge eher den Begriff ATV (All Terrain Vehicle) Der aber nur bei Quads verwendet wird. Wobei es ja durchaus Autos gibt, die eher nirgendwo steckenbleiben. Patrol, Defender oder Mercedes G gehören dazu, aber nicht der QQ.
Aber um einen Anhänger von einer nassen Wiese zu ziehen, oder im Winter ordentlichen Vortrieb zu haben, ist der QQ genau richtig, egal ob lang oder kurz.
Wer den im richtigen Gelände quält, hat das falsche Auto. Und es macht auch keinen Spaß. so schnell an die Grenzen des Autos zu stoßen, allein schon die Bereifung ist voll auf Strasse ausgelegt.
Und eine Diskussion um die Bergrifflichkeit SUV macht keinen Sinn, weil dieses Kürzel mittlerweile inflationär gebraucht wird.
Viele Grüße Mainy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben