Qashqai / Qashqai+2: QQ geht aus und nix geht mehr

Und in welcher Form Undicht :quest: , wenn eine Pumpe undicht ist denke ich zieht sie irgendwo Luft und fördert hinsichtlich der Luft auch nur noch Luft und nicht mehr das für was sie eigentlich gebraucht wird , kann mit jeglicher Pumpenart getestet werden , sind hier alle gleich im Verhalten .
Was die Date angeht steht auf der Pumpe drauf , als Herstellungsjahr/Monat bzw. Woche , ob auch noch ein Tag dabeisteht ist fraglich .

Komisch ist nur , das er hier dann bei Gas nicht weitergefahren ist , oder doch :quest:

Komisch ist nur , das er hier dann bei Gas nicht weitergefahren ist , oder doch :quest:
Schatzi ist gerade mit kaltem Motor von zu Hause losgefahren, deswegen lief der QQ noch im Benzinbetrieb. Bei warmem Motor hätte sie tatsächlich auf Gas starten können. Da wäre die defekte Benzinpumpe gar nicht aufgefallen.

Viele Grüße Mainy

So, der "Original White Star" ( Gruß an hammuqq) ist wieder aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen. Benzinpumpe neu, keine neue Batterie,die wurde nachgeladen und ist top in Ordnung, Innen-und Außenreinigung, Bowdenzug zur Motorhaube gespannt. Auslöse alles zusammen 560€ inkl. Märchensteuer.
Dem Deutschlandtreffen steht nichts mehr im Wege.

Viele Grüße Mainy

Dann ist die Operation ja wohl gut verlaufen,
reiche die Rechnung einfach bei der
Krankenkasse ein !!!;)

So, der "Original White Star" ( Gruß an hammuqq) ist wieder aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen. Benzinpumpe neu, keine neue Batterie,die wurde nachgeladen und ist top in Ordnung, Innen-und Außenreinigung, Bowdenzug zur Motorhaube gespannt. Auslöse alles zusammen 560€ inkl. Märchensteuer.
Dem Deutschlandtreffen steht nichts mehr im Wege.

Viele Grüße Mainy

och wie süß, und gabs auch nen Pflaster mit Pony drauf ? Schön das alles wieder läuft :)

LG immotimm

Off-Topic:
Bau du dir erst einmal ein Verhältnis zu deinem QQ auf. Da weißt du, dass ein Aua am QQ auch DIR weh tut.;)

Off-Topic:
Glaub mir ich kenn das von meinen bisherigen Autos schon zur Genüge, das sind halt Lebensabschnittsgefährten. Ich meinte das auch eher lieb mit dem Plaster... hab ich damals auch immer gemocht und bestehe heute noch drauf :mrgreen:

Oben