QASHQAI J10: QQ Spinnt!! Kofferraum geht beim Abziehen des Zündschlüssels auf!

Elektronic

Hi Leute,

habe Probleme mit meinen QQ. Tekna AT mit Transponder (ist das so richtig geschrieben?). Meine Kofferaumklappe öffnet sich ständig, auch wärend der Fahrt und macht Schwierigkeiten beim Verschließen. Klickt laufend.
Dazu muss ich sagen, bei uns ist viel Schnee und Feuchtigkeit, wohne über 800m hoch in Oberhof.
Um auf das Thema Verbrauch zu kommen, ich liege ständig im täglichen Berg auf und ab, immer über über 10 l, laut BC 10,5 -11,5 l.
Sollte jemand eine Info zum 1. Problem haben, meldet Euch. Ich muss jedenfalls zunächst in die Werksatt.
:red:

Hallo Gery,

kommt darauf an,was für ein Baujahr Dein QQ ist.
Zum Heckklappenschloß gab es in der ersten Serie einen Rückruf.

Rückrufe - QASHQAIFORUM.DE

Da Du ja eh in die Werkstatt willst,sollte das Problem zu klären sein.

Gruß,hunterb52

Hallo Hunterb52

Rückruf habe ich nicht gefunden in der Datenbank.
Trotzdem werde ich meine Werkstatt darauf aufmerksam machen.
Es ist ja nicht immer, meistens beim Anlassen oder kurz danach.

Danke für Deine Info´

Das Baujahr ist 2008 sein. Geliefert wurde mein QQ im September.
Meine Frau hat einen Micra CC auch mit Schlüssellosensystem. Dort funktioniert das einwandfrei.

Also Gruß noch mal!!!

Irgendwie Spinnt mein QQ gerade!

Wenn ich den Zündschlüssel nach der Fahrt abziehe, entriegelt der Kofferraum und geht auf!

Weiterhin kann ich den Kofferraum manchmal auch nicht mehr von aussen öffnen.

Neu ist auch, dass das Alarmsignal losgeht, wenn der Wagen von innen verriegelt ist und ich den Zündschlüssel abziehe.

Hab ich da aus versehen was verstellt? Oder was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine automatische Kofferraumöffnung beim QQ überhaupt? Ich habe davon nichts bemerkt oder gehört. Sind da etwa außerirdische am Werk?

Mit vielen Grüßen aus dem schönen Vogtland- sachsenberg

Bei mir war die ganze sache ähnlich. Bei mir ging der Kofferraum auf wenn ich gestartet habe. War gerade beim :mrgreen: und die haben das Problem über Computer geregelt. Nun ist Ruhe !!

@Hornerarms: Mit solchen Dingen am Besten gleich zum :mrgreen:.
Verstellen kann man in die Richtung eigentlich nichts.

Gruß, Commander.Keen

Habe das gleiche an meinem Ex-Megane Grandtour gehabt. Jedesmal, wenn ich den Motor abstellte und daraufhin das Licht am Fahrzeug ausging, sprang die Heckklappe auf. Ebenso wenn das Licht während der Fahrt ausgemacht wurde. Fehler war im Kabelbaum in der Region zwischen Auto und Heckklappe. Teurer Spaß.
Vielleicht hat Nissan das von Renault gelernt:exc:

Hallo Hornerarms,

bei den Fahrzeugen der ersten Serie gab es Probleme mit dem Heckklappenschloß und kann beim :mrgreen: mit einem Softwareupdate behoben werden.
Allerdings sollte das Problem inzwischen nicht mehr auftreten, es sei denn, Du fährst einen QQ aus diesem Zeitraum.

Gruß, hunterb52

Seit zwei Tagen ist es so, wenn ich meinen Sicherheitsgut ins Schloß
stecke, blingt einmal kurz die Warnblinkanlage.

Soo schlimm fahre ich nun auch wieder nicht.

Werde bei Zeiten mal zum :mrgreen: fahren.

RedChris

Oben