QASHQAI J10: Querlenker

@Udo2009 Deine Rechnung ist schon fast vier Jahre alt. Seitdem haben sich Löhne und ET-Preise stark verändert.
Und ja, deine Werkstatt ist die allerbeste, preiswerteste und sortfältigste unter der Weltren Sonne.

Ach sehe ich jetzt erst. @dentix schreibt von den hinteren Querlenkern, bei dir wurden die vorderen gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, trotzdem ein Anhaltspunkt in der Preisgestaltung....
Und ja, deine Werkstatt ist die allerbeste, preiswerteste und sortfältigste unter der Weltren Sonne.
Den Sarkasmus braucht es nicht... die Werkstatt ist wirklich die beste. All diese Nickligkeiten, die hier von anderen Werkstätten berichtet werden, habe ich dort noch nie erlebt. Ich kann auch mit einer defekten Glühbirne unangemeldet auf den Hof fahren und bin 10 Min. später mit neuer, eingebauter Glühbirne wieder weg...

Der Kostenvoranschlag beinhaltet doch sicher eine Auflistung der Teile und des Arbeitslohn.

Wenn das so ist dann mal die Teile beim Ersatzteilhändler anfragen und den Stundenlohn einer Freien Werkstatt zu der Markenwerkstatt
als Vergleich heranziehen.

Und die 230 Euro Extra stelle ich mal in Frage...

Wer für diese Arbeit eine Erschwerniszuschlag verlangt ist bei einem Motorwechsel wahrscheinlich total überfordert oder Geldgeil.

Versuche in einer renomierten Freien Werkstatt ein komplett Angebot zum Festpreis zu bekommen.

Bei der KFZ Innung wird man sicher kompetent Werkstätten für diese Arbeit in deiner Gegend nennen können.

Und wenn man das so mal bei E-Bay eingibt kommt ein kompletter Satz zu Tage...

Zuletzt bearbeitet:
Der Kostenvoranschlag beinhaltet doch sicher eine Auflistung der Teile und des Arbeitslohn.
Habe mal den KV zur Ansicht mitgeschickt.
Ich werde mich natürlich mal auch bei freien KFZ- Werkstätten erkundigen.
Zur Zeit haben jetzt bei uns viele Betriebsferien.

Anhänge

• Screenshot 2024-09-04 144731.jpg
    Screenshot 2024-09-04 144731.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem Nissan kurzerhand die Preise für Querlenker auf ca 500€ pro Seite "angepasst" hat, kommt das mit der Summe fpr Material schon hin...

Habe bei verschiedenen freien Werkstätten eine Absage bekommen.( brauchen Spezialwerkzeug, zu kompliziert,usw.)
Nun habe ich doch eine Werkstatt gefunden aber wie schon von G.C.D erwähnt, pro Seite Querlenker ca 500€ .
Bin dann doch noch mit Einbau auf knappe 2000€ gekommen; inklusive Nachuntersuchung.
Jetzt mit neuer Plakette!!!Screenshot 2024-10-04 190018.jpg

Oben