Quietschen im Kofferraum

Hallo Leute,

ich habe seit circa 3 Wochen ein schreckliches Quietschen im Kofferraum.
Ich kann es nicht genau orten, hört sich aber nach Plastik an! :icon_neutral:

Habe schon überall gegengeklopft und gemacht und getan, aber es ist immer noch da... hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem oder ein ähnliches??

In die Werkstatt kann ich meinen QQ nich geben, da ich ihn täglich brauche!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen?!?!

Grüße aus dem Norden
Trinity

Hast Du schon mal das Notrad kontrolliert, vielleicht liegt es nicht richtig in der vorgesehenen Position, ist lose und das Gummi scheuert am Blech.

Nochmal als Ergänzung: Das Quietschen kommt eigentlich nur, wenn ich Kurven fahre...

@FireRed QQ:
Werd ich mal nachschauen ... da hab ich noch nicht geguckt, weil es sich für mich eher nach einem "Plastik auf Plastik"-Quietschen anhört.

Also bei Lastwechsel. Die Heckklappe vielleicht, es wurde hier ja von etlichen Usern mitgeteilt, dass das Schloß der Heckklappe defekt war und diese deshalb Geräusche verursachte..
Kannst auch mal die sogenannte Hutablage rausnehmen und dann mal fahren.

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, dass jemand Deinen QQ fährt und Du Dich nach hinten setzt und mal von dort hörst, wo dieses Geräusch genau herkommen könnte:exc: Es muss ja irgendwie einzugrenzen sein. Hutablage und Reserverad scheiden nun schon aus. Es liegt ja auch noch Abschlepphaken etc. im Koffenraum, dass kann sich auch verschieben und Geräusche verursachen. Mußt alles nach und nach ausschließen.

bei mir hatte ich ein ähnliches problem. es war bei mit aber ein knarrendes geräusch bei lastwechsel. hatte das problem schon beim p12 in den türen. es liegt am schloss. der schliesszapfen reibt immer an der öse wo es einhakt. habe isoband um die öse gewickelt und es war weg. muss das schloss etwas eingestellt werden.

Aus gegebenem Anlass auch nochmals für unsere neueren User:
Bitte achtet auf eure Schreibweise!!

Ein Text wird leserlicher, wenn die allgemein gültigen Regeln der deutschen Rechtschreibung weitgehend eingehalten werden. Das beeinhaltet die Groß-und Kleinschreibung vor allem nach Punkt,Doppelpunkt, Fragezeichen und Ausrufezeichen.

:dermod:
Vielen Dank für die Beachtung !!

Hi!

Ich hatte jetzt eine Woche lang das gleiche Problem und auch schon alles raus getan. Seit 2 Tagen nichts mehr; bei mir war es das Heckklappenschloss das ich etwas mit Fett eingeschmiert habe und Ruhe ist im Karton.

Grüsse captmorgan

Oben