QASHQAI+2: Rückenlehne hinten li. knackt bei be/entlastung

J10

0
Moin Gemeinde,

wollte mal fragen ob einer von Euch dieses Thema schon kennt und evtl. Abhilfe geschaffen hat?

Modell QQ+2
Bj. 2009

Seit einiger Zeit knackt die Rückenlehne hi. li. wenn man sich dort anlehnt.
Zum Verdeutlichen hier mal ein kleines Video davon:

https://youtu.be/O3XhtqGs9sM


Kann mir nicht erklären wie das zustande kommt...???
Es klingt so als wäre hinter dem Bezug so eine Art Kunststoffplatte die immer wenn man sie be/entlastet, einknickt und danach wieder zurück ploppt.... Klingt komisch is aber so :)
 
Danke...für den Tip:good:

Die Richtung hat schonmal gestimmt allerdings war es bei mir, wie auf dieser Zeichnung zu sehen:

https://partsouq.com/en/catalog/gen...fAd9flRGRx4kWA$&vid=6224&cid=17&uid=181543&q=

die hintere Blechplatte mit der Part-Nr. 88651

Diese hat wohl beim beladen mal einen mitbekommen und war daher in X Richtung nach vorne minimal eingedrückt.
Daher wurde bei belastung der Lehne, das Blech wieder zurückgedrückt und ploppte dann wieder vor.

Habe den Bezug von hinten entfernt und den leichten Knick wieder zurück-verformt.

War kein Hexenwerk...kommt man gut ran ;)
Nun passt´s wieder
 
Oben