Qashqai J10: Rückruf bez. Benzinpumpe

soweit ich mich erinnern kann, sollte man zusehen, dass der Tank fast leer ist, da er beim Wechseln ausgebaut werden musste, einen neuen Tank bekommt man aber nicht.
 
Die Sitzbank kommt raus und dann ist die Servicedeckel über den Tankmodul zugänglich. Da das Tankmodul (Geber + Kraftstoffpumpe mit Schlauchstutzen) dabei aus dem Tank herausgehoben wird, ist ein leerer Tank auch hilfreich, damit eine "Innenraumduftveredelung" ;) durch herabtropfenden Treibstoff vermieden wird. Weiterhin ist die Elektronik auch nicht so verwirrt durch den neuen Tanksensor.

Gruss Wachbaer
 
Hallo,

war heut' beim :mrgreen: wegen Rückruf! Tank musste dann doch nicht raus so wie er mir erst am Telefon gesagt hatte. Sondern es war genau so wie ihr es schon beschrieben habt. Sitzbank raus - Tankmodul getauscht - Sitzbank wieder rein. Ca. 1,5 Std. Arbeit und die Sache war erledigt.
Gut dass ich von euch wusste, dass der Tank ziemlich leer sein muss. Hatte der :mrgreen: mir nämlich vergessen zu sagen. Ist ihm erst eingefallen als ich in der Werkstatt stand. Danke nochmal...

Gruß und noch ein "FROHES NEUES JAHR"

Marco
 
Oben