QASHQAI: Rückrufe bei EU-Neufahrzeugen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Rückrufaktionen bei EU-Neufahrzeugen? Kriegt man da eigentlich automatisch Bescheid?
Wie erging es EU-Neufahrzeug-Besitzern bei der ersten Inspektion beim heimischen :mrgreen:? Wird man da anders behandelt als wenn man seinen QQ hier gekauft hat?
Ich habe nämlich ein bisschen Bammel davor.

Wäre nett, wenn Ihr zahlreich Eure Erfahrungen schildern könntet. Habe meinen Liebling nämlich erst seit Ende Juni 2008 und erst knapp über 4.000 km.

LG Bine

Hallo alle zusammen
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Rückrufaktionen bei EU-Neufahrzeugen? Kriegt man da eigentlich automatisch Bescheid?
Wie erging es EU-Neufahrzeug-Besitzern bei der ersten Inspektion beim heimischen :mrgreen:? Wird man da anders behandelt als wenn man seinen QQ hier gekauft hat?
Ich habe nämlich ein bisschen Bammel davor.

Wäre nett, wenn Ihr zahlreich Eure Erfahrungen schildern könntet. Habe meinen Liebling nämlich erst seit Ende Juni 2008 und erst knapp über 4.000 km.

LG Bine
Warum sollte dein :mrgreen: keine Inspektion machen sollen? So hat er wenigstens am Service was verdient. Evtl. hättest du gar keinen QQ wenn es nicht die Importe gäbe. Und Rückrufe sollten dich auch erreichen, wenn sie vom KBA kommen. Allerdings habe ich auch das Glück, das mein Re-Importeur gleichzeitig den Nissan-Service noch macht. Aber wird schon schiefgehen, da sollte ein cleverer Händler drüberstehen.
Viele Grüße Mainy:wink_:

Hallo Mainy,

vielen Dank erstmal für Deine Antworten. Bist ja echt voll engagiert und informiert. :dankeschoen:
Mach`weiter so! Ich hoffe, wir lernen uns in Landsberg einmal persönlich kennen, wenn`s Dir nicht zuuuu weit ist.

Liebe Grüße aus München
Bine

Na doch, das ist mir wirklich ein bißchen weit von uns aus hier. Vielleicht gibt´s ja im nächsten Jahr mal die Möglichkeit, so eine Veranstaltung mehr in der Mitte von Deutschland zu machen, sodaß man aus dem Norden keine knapp 800km fahren muß. Schau´n mer mal
Viele Grüße Mainy

@bine

Sollte dein QQ laut Fahrgestellnummer von einem Rückruf betroffen sein, würdest du sowieso vom KBA (oder in Ö vom Verband der Versicherungsträger) angeschrieben werden.
Ansonsten verfügen alle Nissan-Händler über die entsprechenden "Rückruf"-Informationen und werden zB deinen Wagen im Zuge eines Termins oder beim ersten/nächsten Service sowieso überprüfen.

Lg
Christian
:)

Behandlung von QQ-EU-Kunden

Hallo Bine !

Du brauchst Dir keinen Kopf über einen unfreundlichen Service beim :mrgreen: machen. Damit verdienen er gutes Geld.
Habe in Augsburg echt gute Erfahrungen gemacht, nachdem mein QQ EZ 06/08 einen Totalausfall (Nockenwellensensor def.) hatte.
Der Händler ist Geschäftsmann und möchte auch seine Werkstatt auslasten, also weg mit dem Bammel.

Viele Grüße
herwiggl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben