QASHQAI J11: Radio geht nicht mehr aus

Guten Abend Zusammen, ich bin verzweifelt.Ich habe einen Nissan Quasqai j11 bj 2015 Diesel. Mein Radio geht nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel rausziehe und mein Tacho/ Bordcomputer speichert keine Sprache mehr. Batterie ist neu. Was kann das sein? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus!
 
Könnte ein Zündschloss Problem sein.

Vielleicht ist mit dem Schlüssel Staub und Stoff aus der Hosentasche in das Zündschloss gekommen und verhindert
das Abschalten der Spannung.

Was ist denn wenn der Wagen verschlossen wird? Geht das Connect dann aus?
Ist vielleicht Staub im Abdeckrahmen des Display zwischen dem Rahmen und dem Display?
 
Angeblich ist das Zündschloss in Ordnung, laut Werkstatt. Wenn der Wagen abgeschlossen wird geht das Radio nach einer gewissen Zeit aus
 
Oben