QASHQAI J10: Radio geht nicht mehr.

wenn ich wüsste wie das Radio heißt, hätte ich es gepostet. Deshalb habe ich ein Bild angehängt.
Hallo BAE,

der Hinweis galt nicht dem Bild, sondern den fehlenden Profilangaben. So ist mein Beitrag formuliert und auch mit Link ergänzt.
Aber jetzt hast Du es ja geschafft.

Gruß, hunterb52
 
  • Like
Reaktionen: BAE
@BAE
Könntest Du bitte noch in Deiner Signatur ergänzen, ob es ein Diesel oder ein Benziner ist. Ist zwar für Dein aktuelles Problem irrelevant, aber vielleicht hast Du später mal eine Frage, wo der Unterschied wichtig ist. Danke.
 
Hallo
ich habe vor kurzem am Qashqai meiner Mutter (Bj. 2008) die Batterie abklemmen müssen. Seitdem funktioniert das Radio nun nicht mehr.
CD´s lassen sich ohne Probleme hören nur FM/AM funktioniert nicht mehr. Verbaut ist das Standart Radio.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder schonmal das gleiche Problem gehabt ?

Danke schonmal und bleibt gesund
 
Das alte Modell kenne ich nicht... sollte aber in der Betriebsanleitung zu finden sein, Radio-Code - wenn notwendig - sollte auch hinten eingeklebt sein...
 
Hallo, zurzeit macht mein Auto Probleme in dem ich bremse und der Radio ausgeht bzw anfängt unruhig zu laufen. Der Motor macht genau das selbe im takt zum Radio
 
Hallo

Du hast entweder ein Batterie-Problem oder ein Lichtmaschinen-Problem und in dem Zusammenhang vielleicht ein Masse-Problem
am Motor zur Karosserie oder direkt an der Batterie.

Desweiteren kann ein Spannungsproblem in der linken Rückleuchte vorliegen, da in dieser der Masseanschluss verbrennt.

Also Batterie Prüfen, die könnte defekt sein, Anschlüsse an der Batterie auf feste Verschraubung prüfen, Lichtmaschinen Regler auf Verschleiß der Kohlen prüfen.

Masse Verbindungen (Massebänder) auf Korosion und festigkeit prüfen.

Sind Lichtschwankungen bei den Scheinwerfern festzustellen, oder gibt es beim aufleuchten der Bremslichter andere Leuchten die mit angehen,
wie die Blinker?
 
Oben