QASHQAI J10: Radio mit 6 fach CD wechsler - Grundlautstärke

Hallo,
ich habe meinen Qashqai seit Freitag. Ich habe das Radio mit 6 Fach CD wechsler, kein Connect! Bei meinem Golf war es so, das ich eine "grundlautstärke" einstellen konnte. Wenn ich zb. das Auto abstelle und laute Musik gehört habe, war die Lautstärke beim nächsten Starten wieder automatisch auf "Normal" eingestellt:). Ich finde diese function beim Qashqai bislang nicht, oder gibt es die gar nicht? Wenn es die gibt, wie stelle ich sie ein? In der Betriebsanleitung finde ich nichts?

Danke für eure Mühe

Gruß
drachen112

Radio speichert letzte Lautstärkeeinstellung

So ich habe jetzt nachgesehen.

Zündung an Radio eingeschaltet - Lautstärke Regler auf 15 gedreht:shok: Zündung aus.

Zündung wieder an, der Radio beginnt mit der Lautstärke 15.

Off-Topic:
So jetzt wieder runter auf 8, sonst fällt mir meine Frau morgen ihn Ohnmacht, wenn ihr AC/DC ein Frühstücksolo in der Lautstärke gibt.

Das Original Radio mit dem 6 fach Wechsler speichert, bei meinen auf jeden Fall, die letzte Lautstärkeeinstellung.

Somit ist die Grundeinstellung die gleiche Lautstärke mit der du das Radio gestern ausgeschaltet hast.

Somit ist die Grundeinstellung die gleiche Lautstärke mit der du das Radio gestern ausgeschaltet hast.

Das bedeutet ich kann an dem Radio keine feste "Grundlautstärke" speichern? :( Das es die letzte Einstellung speichert hatte ich schon festgestellt. Hat noch jemand eine Idee?

gruß
drachen112

Hallo Zusammen,
ich habe ebenfalls das Radio mi 6fach-Wechsler.
Wenn Verkehrsdurchsagen kommen, habe ich die Lautstärke höher gedreht. Bei der nächsten Verkehrsdurchsage ist die Laustärke wieder niedrig und ich muss sie erneut hochdrehen. Wird die hohe Lautstärke beim TA-Modus nicht gespeichert?

Ich vermute mal, das es für den TA-Modus im Radio ein extra Menü gibt. Wenn Du einfach während der TA-Durchsage die Lautstärke anhebst, ist es wie wenn Du einfach das Radio lauter drehst. Da speichert er nichts ab. Kann es aber nicht zu 100 % bestätigen, da ich das Connect habe.

Danke für den Tipp. Leider gibt es so einen solchen Menüpunkt nicht.
Im Allgemeinen sollte es doch so ein, dass die einmal eingestellte höhere Lautstärke im TA-Modus immer beibehalten wird. So kenne ich es jedenfalls von all meinen Vorgängerautos (VW, Renault, Audi).

Hat jemand einen Tip? Oder ist mein Radio in dieser Hinsicht defekt?

Stimmt - habe das selbe Problem und bisher keine Lösung gefunden. Weder einen passenden Menüpunkt noch einen Hinweis im Handbuch. Mein Lösungsansatz war ebenfalls, während der TA-Meldung lauter zu stellen und auf eine automatische Übernahme zu hoffen...
Grüße Ottilio

Lautstärke TA-Meldung

Hallo Zusammen,
bei mir ist die Lautstärke bei TA-Meldungen extrem hoch. Ich kann die Lautstärke während der Durchsage zwar herunterregeln (bleibt auch auf diesem Niveau) aber nach dem Ausschalten der Zündung fängt das gleiche Spiel von vorne an. :(
grinsiklaus

Oben