QASHQAI J11: Radio schaltet auf USB um

Hallo Zusammen,

ich habe neuerdings das Problem dass sich mein Connect beim Starten/Einschalten automatisch immer auf USB umschaltet.
Das war vorher noch nie so. Ich kann zwar das Radio normal wieder umschalten aber nachdem ich das nächste Mal wieder losfahre schaltet das Connect nachdem es hochgefahren ist zunächst Radio und dann wieder auf USB um.
Kennt jemand dazu eine Lösung

Am Ende lag es an der defekten Batterie. Da mein QQ den anderen Tag nicht mehr starten wollte hab war ich in der Werkstatt. Nach Überprüfung wurde dann die Batterie getauscht. Also war das mit dem Umschalten auf USB beim Starten sowas wie ein Vorzeichen der Batterieentladung ...

Umschalten auf USB Betrieb

Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche bei meinem Connect ein identisches Problem. Mit Radio das Auto ausgemacht und beim Starten schaltet sich AUX (der USB Stick ein). Ich habe es zunächst auf die kühleren Außentemperaturen zurück geführt, aber aktuell wird es im Rheinland ja wieder wärmer. Es passiert auch nicht bei jedem Start, aber ca. 2 von 3 mal. Dieses Phänomen habe ich noch bei keinem J 11 gehabt (ist der dritte J 11). Die Batterie zeigt bisher keine Ermüdungserscheinungen. Werde wohl mal beim :mrgreen: nachfragen müssen, mache mir aber wenig Hoffnung da eine Information zu bekommen.

Gruß
zerfant

Umschalten auf USB

Hallo Zusammen,

so mich hat es heute morgen auch erwischt. Leider habe ich die Zeichen ignoriert (beim Anlassens schaltet Connect immer automatisch auf USB um) und musste heute morgen feststellen, dass sich mein J 11 nicht starten ließ. Nissan Assistance angerufen und 20 Minuten später war der freundliche ADAC Mann da, der mir Starthilfe gab und nach Durchmessen der Batterie bestätigte, dass die Batterie nicht ausreichend Spannung aufnimmt. Ab zum :mrgreen:, Leihfahrzeug erhalten und eben konnte ich mein Auto mit neuer Batterie abholen. Lt. Auskunft des Kundendienstbetreuers gab es wohl eine Charge "mangelhafter" Batterien in der Erstausrüstung. Gut, dass das nicht über Weihnachten passiert ist.

Gruß
zerfant

Bei mir ist es das gleiche, aber auch erst in diesem Jahr, beim starten von Radio zu USB. Ich habe eine SSD angeschlossen.
Morgen habe ich meine 3te Inspektion, werde das dort angeben und auch die Batterie überprüfen lassen.

Gesendet mit einem Sony Xperia Z2

Oben