Radio stumm schalten beim Rückwärtsfahren

Guten Tag

Gibt es beim Qashqai die Möglichkeit wenn man den Rückwärtsgang einlegt das sich das Radio automatisch leiser schaltet bzw. stumm schaltet.

Vielen Dank

Das ist eine sehr interessante Frage. Leider funktioniert das beim QQ nicht. Hab da zumindest noch nichts von gehört. Ich kenn das von anderen Modellen auch. Du hast vermutlich die werksseitigen Pieper dran. Bei der Kamera stört es wahrscheinlich eh nicht.

@ thobat. Vielleicht schreibst du in deine Signatur noch das Modell mit Ausstattung. Hilft allen um fix zu antworten ;)

PDC Signal

Hallo,

ich hatte bei meinem Insignia so meine Probleme, weil ich auf bestimmten Tonfrequenzen schlecht höre. Ich musste auch immer das Radio leiser drehen um das PDC besser wahrnehmen zu können. Jetzt habe ich das orig. Nissan PDC eingebaut und das ist um einiges lauter als das von meinem Opel.
Vielleicht hilft ein versetzen des PDC Lautsprechers weiter nach vorne, in die Nähe des Fahrerplatzes !? Beim Opel ist es unter dem Dachhimmel eingebaut. Wo es beim Qashqai ist weiß ich leider nicht.

Cruiser

Stummschaltung über Telefontaste

als Alternative könntest Du auf den Telefonhörer am Lenkrad drücken,dann schaltet das Radio auf stumm.

Grüße,weschmia

Immerhin kannst du es mit dem Telefonhörer stumm schalten. Ist ja auch schon mal etwas. Welche Autos besitzen das denn? Höre davon zum ersten mal. Wäre eigentlich total praktisch, wenn das Radio beim Rückwärts fahren automatisch leiser wird.

als Alternative könntest Du auf den Telefonhörer am Lenkrad drücken,dann schaltet das Radio auf stumm.

Grüße,weschmia

Als 2.Alternative kann ich das Radio auch an einem Schalter ganz ausmachen.
Dieser Schalter sitzt ganz links an meinem Radio und ist etwa 27,5cm vom Lenkrad weg. Geht schnell und kostet nix.

Viele Grüße Mainy

Oben