QASHQAI J10: Radioaustausch

#1
Guten Tag Zusammen,

bin ganz neu hier und hätte da mal ein paar Fragen.
Ich habe mir vor etwa vier Wochen einen Qashqai bestellt und muss voraussichtlich noch bis August warten bis ich ihn bekommen kann.
Nun habe ich angefangen mir Gedanken über das Standardradio zu machen.
Es gefällt mir nicht und wenn ich mir in naher Zukunft dann die Audioanlage komplett aufbessern will und das Radio hat keine PreOuts muss es sooder so ausgetauscht werden.
Durch meinen freundlichen :mrgreen: habe ich erfahren dass es sich beim Werksradio um eines der Marke Clarion handelt.
Nach mehreren Mails aber keiner absoluten Antwort seinerseits wende ich mich nun an euch.
Ich möchte alle Funktionen [ Lenkradsteuerung/Freisprecheinrichtung/Wechsler etc ] in vollem Umfang nutzen können.
Auf was speziell muss ich achten, damit mein Traum in Erfüllung gehen könnte?

Bin über jede Antwort dankbar.

Grüße mtz
 
A

anonymous

Ehemaliger
#2
@mtz

Hallo und
:willkommen: im forum!

Zum Audiobereich des QQ wurden schon einige threads verfasst, nütze doch unsere "Suchfunktion", hier wirst du viele Antworten & Anregungen finden.

Lg
Christian
:)
 
#3
Wir haben hier im Forum 2 absolute Experten, was dieses Theman angeht.
Lies dir diesen Thread mal durch.
Vielleicht hilft´s dir schon, oder du schreibst ´ne PN an die beiden.
Viele Grüße Mainy
 
#4
Radio-tausch oder Plug and Play Verstärker

Hallo Experten!

Ich brauche euer Hilfe!
Da ich mit meinem Werkslautsprecher unzufrieden bin, habe ich vor diesen gegen bessere von Pioneer zu ersetzen. Die sind schon Bestellt, inklusive Dämmung usw......
Mein Problem ist das Werksradio, der liefert zu wenig Leistung.
Was ist die bessere Lösung, HU zu ersetzen oder nen Plug and Play Verstärker z.B. ISOAMP 4 zu verbauen? (Die Kosten sollten so niedrig wie möglich gehalten werden)
Für eure Unterstützung wäre ich sehr Dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#6
Welchen Radio hast du bis jetzt verbaut?
Sollte es das Standartspielzeug sein, so kann ich dir nur zu einer neuen HU raten. Mein Favorit ist das Pionner Avic 3200BT
Zu deinen Pioneer LS kann ich dir keine Auskunft geben. Solltest du die Möglichkeit haben, die Pio ab zu bestellen, rate ich dir zu einem Hertz Lautsprechersystem. Das hat einen sehr guten Wirkungsgrad und spielt somit schon optimal an der besagten HU. Die Leistung der HU reicht aus.
Dazu kannst du gerne QQMünchen befragen, denn bei ihr hab ich diese Kombi verbaut.
Gruß
berny
 
#7
Ich habe das ganze Zeug abbestellt, weil nach zwei Wochen immer noch keine Lieferung erfolgte.
Den Pioneer 3200BT habe ich mir heute im Fachgeschäft angeschaut und steht ganz oben auf meine Liste.
Eigentlich wollte ich das Nissan Radio drin lassen und mit nen I-Sotec Endstufe verbessern, aber der Radioempfang ist mies und der angeschlossene Zemex Box geht nach 3 Wochen nicht mehr. Also der fliegt dann raus.
Als zweite Schritt werde ich die Lautsprecher tauschen und Dämmen.
Und eventuell noch eine kleine Endstufe und Subwoofer?
Aber als allererste eine neue Waschmaschine kaufen:sry:
 
#8
Alles klar,
du kannst mich ja kontaktieren, wenn du los legst.
Ich würde mit der HU beginnen und dann die LS wechseln, oder beides zusammen.
Hör dir dann ersmal das Ergebnis an und urteile danach, ob du noch ne Endstufe brauchst oder nicht.
Gruß
berny
 
#9
Der HU wird morgen Bestellt!!!
Die Lautsprecher müssen leider noch warten (wegen die Waschmaschine):cheesy:
Nach Rahmen, LFB-Adapter und Antennen-Adapter gucke ich grade.
Brauche ich nen Rahmen für den Pioneer?
 
#10
Man kann den Pioneer auch ohne Einbaukit verbauen. Du hast dann um die HU einen kleinen Spalt. Es gibt allerdings solche Kits, bei denen dann ein Rahmen dabei ist und somit die Konsole wieder geschlossen ist.
Nimm doch mal Kontakt mit bine ( QQ München ) auf, vielleicht kann sie dir ein Bild von ihrem Pioneer im eingebauten Zustand schicken.
Grüßle
berny
 
Oben