Radiobetrieb ohne Zündschlüssel?

Zunächst, hoffentlich nicht schon geklärt, habe gesucht; nichts gefunden

Also; ich habe Kinder, die bleiben beim Einkaufen meist im Auto und wollen Musik oder Hörspiele hören. Nun schaltet der QQ (EZ2.2011) leider das Radio (und auch Ladestecker) ab wenn der Schlüssel raus ist. Ich möchte gern daß das Radio und Ladebuchse weiter Strom hat; aber ich möchte ungern den Schlüssel im Zündschloss stecken lassen. (kiddis sind 9 und 14...)
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu schaffen ohne große umbauerei?

Lieben Dank für Tipps

Bodo

Einfach einen Zündschlüssel ohne Elektronik nehmen. Durch die fehlende Wegfahrsperre läßt sich das Fahrzeug nicht mehr starten. Kosten ca. 6€

@didi

Könntest du mich bitte aufklären was diesen Schlüssel für 6€ angeht?
"Wo und wie".........
Diese Lösung könnte für mich auch interessant sein, da ich die gleiche "Problematik" wie blichters habe!

Danke!

Der Originale Schlüssel hat einen genannten Transponder eingebaut. Wenn man einen Schlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen lässt, geht zwar die Zündung an, aber der Wagen würde kurz anspringen aber wieder ausgehen, da dieser Transponder fehlt.

Dennoch würde die Zündung angehen und man könnte das Radio laufen lassen und mit dem anderen das Auto abschließen.

Also einfach bei einen Schlüsseldienst einen Schlüssel nachmachen lassen für ca. 6 Euro. Sollte dann klappen ;)

Grüße, sancho

Ohne den Transponder ist der Anlasser blockiert. Bei VW springt er kurz an und geht sofort wieder aus.

Oben