Qashqai J12: Radiosender speichern nicht

Hallo Gemeinde,
hab nix über die SuFu gefunden deshalb meine Frage. J12B, wenn ich die von mir gewünschten Radiosender eingestellt und mit Save bestätigt habe werden sie angezeigt. Stelle ich das Fz ab und nutze es später wieder finde ich die gespeicherten Sender nicht mehr. Sind also nicht in den Favoriten abgelegt. Ich gehe nach Bedienungsanleitung vor. Hat jemand einen Tipp?

Gruß Mike

Infoentertainment Radio/Navi mal resettet ?
Drehknopf am Radio für ca 10 Sekunden gedrückt halten bis Bildschirm schwarz und dann sofort loslassen.
Das Gerät in Ruhe hochlaufen lassen so 1- 2 Minuten und dann nochmal Sender suchen und speichern, vielleicht hilft es ja wie in so vielen anderen Fällen bei vielen anderen Problemchen Infoentertainment.

Hast Du denn ein Profil zu deinem Fahrzeug angelegt oder zu jedem Schlüssel auch ein eigenes....
Oder ist nur ein Gastprofil hinterlegt...?

Es war irgendwas mit Profil,sonst kann es sein das keine Sender gespeichert werden im Gastprofil....

Hallo,
habe bisher kein Profil hinterlegt, dachte es reicht als Gast. Wenn das der Grund ist werde ich doch die Service App installieren müssen. Danke für den Hinweis.

Hast du den J12A oder den J12B, bei meinem J12A fahre ich schon immer im Gastprofil, nie was geändert daran und auch auf die NissanConnect App wirkt das nicht ein, läuft perfekt.
Auch der Ersatzschlüssel erzeugt Anzeige Gastprofil beim Starten, jedoch sind dann alle Einstellungen auf Auslieferzustand/Werkszustand, steige ich dann beim nächsten Mal wieder mit meinem Erstschlüssel ein, sind alle Einstellungen wieder vorhanden.
Die einzigen beiden Sachen, die sich nicht ändern bei "Schlüsselwechsel," sind die eingestellten Radiosender und der Stand des Kartenmaterials.

Alles klar, da kann das völlig anders sein, da Infoentertainment J12A und J12B völlig unterschiedlich sind !
Am besten wäre es, wenn du J12B e-power Tekna+ in deiner Signatur einträgst, denn bei den Profilinformationen kann man im Forum nur korrekterweise J12 ab 2021 anwählen, J12 ab 2021 können aber sein J12A Zweiknopfnavi, J12A Einknopfnavi und J12B, alle 3 gehören zur Gruppe J12 ab 2021.

Zuletzt bearbeitet:
Oben