Qashqai J12: Radiotext-Anzeige

Hallo,

beim FM-Radio zeigt es mir zwar am Startbildschirm (sowohl beim Tacho als auch Display in der Mitte) den aktuellen Sender an, aber den Radiotext (also Interpret und Titel) sehe ich nur, wenn ich auf den "großen" Radio wechsle. Sowohl in der 2x1 als auch 2x2 Einstellung als Widget. Interessanterweise steht dann beim 2x2 "Voreinstellung 1" und ich finde keine Möglichkeit, das zu ändern.

Kennt jemand von Euch eine Lösung? Danke!

Ich habe das neue 12" Display.

SG Daniel

Da hänge ich mich mal dran, das wüsste ich auch zu gerne. Ich denke aber, dass es da keine Möglichkeit gibt, ich habe schon alles in den Einstellungen probiert.
Seltsamerweise werden Titel und Interpret angezeigt, wenn ich im Auto über Spotify Musik höre, da wird das bei Liedwechsel sogar im Head-Up-Display angezeigt, aber beim Radio (DAB) schaffen die das nicht... :cautious:

Hallo,
Hmm, ja, dies stört mich auch sehr. Vor allem kann man einen Riesen-Mediawidget (App) setzen, der durch ein halben Riesendisplay mit einer guten Auflösung geht. Und man sieht darauf keinen Radiotext - nur den Namen des DAB Senders.
So kann man z.B., wenn man die Tom-Tom Navi benutzt, keine Informationen vom Künstler und dem Lied erfahren, das gerade läuft. :cry:

Ist es bei den neueren Media-Software-Versionen auch so?

Ts, ts, ts... das konnte ja sogar das Connect im J10... Titel, Interpret (wenn der Sender das bereitstellt)
Bitte nicht falsch verstehen, das kann ja auch Connect im J12; jedoch nur, wenn die Media-App im Vollbildmodus ist (siehe Post #1).

Mich würde interessieren, ob das Software-Update dies ändert - also ob Radio-Text auch an den 2x1 oder 2x2 Widgets zu sehen ist.

Oben