Qashqai J12: Rasseln beim Kaltstart e-Power

Hallo,

habt ihr beim Kaltstart auf den ersten Kilometern auch ein Rasseln, wobei schwer zu definieren ist, wo es herkommt?
Mir ist es heute besonders aufgefallen, weil ich wegen der Hitze die Fenster auf hatte, und es am frühen Morgen noch sehr leise draußen war.

Kennt das jemand, oder hat eine Idee wo es herkommt?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Qashqai? J10, J11, J12? Welcher Motor? 1,3 l Benzin, 1,2 l Benzin, 1,5 l Diesel, 1,6 l Diesel, 2,0 l Diesel, 2,0 l Benzin? Automatik, Schalter?

Ich fürchte, die Glaskugeln der Forenmitglieder sind alle zur Wartung in der Werktstatt...

(Als dies geschrieben wurde, standen die Postings noch nicht in diesem Thread.... - bzw. hieß der Thread anders...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es möglicherweise der Sound vom Soundmodul sein? Rückwärts eindeutig zuzuordnen, vorwärts nur ganz leise und sehr seltsamer Sound.
Bei Langsamfahrt muss dieser blöde Ton kommen (zumindest im E-Modus) - leider.
 
Oben