QASHQAI J11: Rasseln/Vibration Beifahrertür innen

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich bei nicht ganz ebener Fahrbahn ein Rasseln bzw. Vibrieren aus dem Bereich der Beifahrertür hören kann. Ich kann das Geräusch durch ein drücken auf die Verkleidung verändern bzw. beseitigen, aber bei erneuter Fahrt auf unebenem Boden ist es wieder vorhanden. Und replizierbar ist die Sache nicht so einfach, was den Gang zum Händler fast überflüssig macht.

Hat noch jemand diese Sache bemerkt bzw. weiss jemand Abhilfe?

Hi

Meiner war diese Woche unter anderem auch wegen eines Rasselns (allerdings Fahrertüre) beim Händler. Mir wurde gesagt das es sich um eine verbogene oder falsch angebrachte Halterung der Tür handeln würde. Klammern wurden ersetzt. Bis jetzt alles ok.

Das war bei meinem auch so, ein ganz leichtes Knarzen bis Rascheln. Ich habe die Türverkleidung im Bereich des Schlosses mit den Clipsen vorsichtig gelöst, habe unten an der Ecke angefangen bis nach oben, und großzügig einen etwa 15 cm langen selbstklebenden Schaumstoffstreifen auf die Türinnenseite aufgeklebt. Gibt es im Baumarkt von Tesa und anderen, ca. 5 - 7 mm breit, weiß bis gelblich, auf der Rolle, Schaumstoff, kein Gummiprofil, und damit war das Problem erledigt.

Das hatte wohl das Kunstleder, Plastik im Bereich der Armlehne auf dem Lack gescheuert.

Seitdem ist wieder Stille.

Man kann ja versuchsweise ein wenig Tempotaschentuch reinstopfen und mal hören ob es hilft.

Oben