Alle: rdks sensoren ausbauen

G

Gelöschtes Mitglied 6081

Ehemaliger
hab eine frage,ich möchte meine felgen pulvern lassen,ist es sehr aufwendig die rdks sensoren selber auszubauen oder doch besser in die werkstatt fahren und sie da ausbauen lassen?mein pulverer geht da nicht dran wegen der garantie?

Na du musst dir doch sowieso die Bereifung runter machen lassen, da kannst du du doch die Teile gleich mit abbauen lassen oder nicht... und falls das dein Lacker macht, einfache vom Sensor die Mutter abschrauben und fertig... Beim einbauen ist nur wichtig das der Sensor auf der Felge richtig aufliegt und du die Mutter mit dem richtigen Drehmoment angezogen wird, mehr nicht. :smile:

ja der pulverer macht die reifen ja auch runter aber nicht die rdks sensoren,hab gerade meinen reifenhändler angerufen und der sagte mir das die dichtungen nur für einmal festmachen sind und danach zu 100% nicht mehr dicht sind und ich mir neue ventile mit dichtungen holen müsste,war das schön als wir noch ohne rdks sensoren fahren durften...aber danke für deine schnelle antwort

Sorry, das mit der Dichtung habe ich vergessen:icon_neutral: bestimmt weil ich schon früher nie eine Dichtung gewechselt habe ;)

Guck mal hier... für dein Lacker

Oben