QASHQAI J10: Regensensor und Innenspiegel löst sich von Frontscheibe

Bei meinem neuen QQ J10 löst sich der Regensensor mit Innenspiegel von der Scheibe und hängt in Kürze wohl nur noch am Kabel. Habe mal gegoogelt, nachdem ich hier noch nichts zu dem Thema gefunden habe und habe gelesen, dass es wohl bei anderen Marken schon häufiger vorgekommen ist und man dort die ganze Frontscheibe austauschen mußte.
Hatte hier doch schon mal jemand das Problem oder erwischt es mal wieder nur mich:sry:

Gruß,
Rudi

Wenn du noch Garantie hast ab zum :mrgreen:

Ich weis aber nicht ob Nissan ebenso wie VW oder BMW eine neue Frontscheibe mit geklebter Aufnahme verbaut. Dies würde, wie du schon selbst geschrieben hast, eine neue Frontscheibe bedeuten.

Alternativ würde ich den Spiegel mit Aquariumkleber aus dem Baumarkt wieder befestigen. Hält sofort, klebt wesentlich schneller als Silikon und macht auch Temperaturschwankungen mit. Bei normalem Klebstoff besteht die Gefahr das die Scheibe Risse bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Und dies dann wenn erforderlich eben dann mit neuer Frontscheibe , wenn nichts hilft .
Egal der :mrgreen: wird´s dann schon richten .

Wollte nur kurz berichten:
Regensensor wurde neu verklebt, musste über Nacht trocknen, Garantieantrag unterschreiben - FERTIG:)
Geht also auch ohne Scheibe tauschen!

Oben