Regentropfen

Hallo QQ-Gemeinde. Ich habe gestern festgestellt daß,als ich die Seitenscheibe nach einem Regen öffnete, ziemlich viele Tropfen vom Rahmen ins Wageninnere liefen. Hat das jemand von euch auch schon festgestellt?:(

Das hast Du auch, wenn die hinteren Türen nach einem Regenschauer geöffnet werden, irgendwelches Wasser kommt immer auf die Polster, ebenso von der Heckklappe in den Kofferraum. Das ist halt so. An den Seitenscheiben könnten die erwähnten ´"Regenabweiser" oder auch "Windabweiser" genannt, helfen. Guck Dir die doch mal die Bilder von unserem User Q-Sense aus Berlin hier im #34 an, der hat an den vorderen und hinteren Türen welcher verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie praktisch waren doch annodunnemals die guten alten Regenrinnen.

Warte mal auf den Winter, da kannst du fegen wie du willst, beim Türöffnen immer gern Schnee auf den Sitzen.
Manche Dinge hatten schon ihren Sinn und werden heute aus allerlei Gründen nicht mehr verbaut.

Viele Grüße Mainy

Jo... das wäre doch noch mal was sinnvolles für den Zubehörkatalog: Regenrinnen! :mrgreen:

Aber diese reinkleckern und -tropfen ist nichts QQ-spezifisches. Das habe ich, so glaube ich, die letzten 5 Fahrzeuge gehabt. Honda, VW, Nissan... alle gleich. Der letzte "Tropflose" war der gute alte Ford Granada bei mir! :wink:

Es gibt ja Regenrinnen als Metall- Zierleiste, oder flexible Polyvinyl-Schiene, auch als Meterware und selbstklebend. Leicht zu finden, wenn man das Netz quält.
Ich würde aber mein Liebling damit nicht verschandeln, dann lieber ein paar Regentropfen auf die Polsterung. Oder, wer weiß, vielleicht sieht es ja auch schön aus.

Oben