QASHQAI J11: Regenwasserstau im Bereich des Frontgrills?

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo zusammen,

ist euch das auch schon einmal aufgefallen:

wenn der J11 z.B. ein paar Stunden im Regen stand und ich danach losfahre, wird durch den Fahrtwind vom Kühlergrill aufwärts eine Menge kleiner Wasserfontänen auf die dann trockene Windschutzscheibe geschleudert! Bin beim ersten Mal doch ziemlich erstaunt gewesen. Das pflatschte so richtig hoch und waren auch keine kleinen Tropfen. Das war wirklich richtig viel Wasser, was da vom verchromten Grill/Nissanlogo hoch über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe flog!

Es sammelt sich da wohl Regenwasser, das dann je nach Geschwindigkeit, Kurven usw. unschön nach oben auf die Windschutzscheibe klatscht.

Kleinigkeit vielleicht, kenne ich aber eigentlich von meinen zig Vorgängerwägen so nicht …

Gruß
Etienne

Konnte ich so noch nicht beobachten, was mir aber auffällt,

Wenn ich vorm Haus parke, fällt die Straße etwas ab, dann steht unterhalb der Windschutzscheibe das Wasser in der Rinne.

Beim J10 landet nach heftigerem Regen nach dem Losfahren auch Wasser auf der Windschutzscheibe. Meiner Meinung nach kommt das von der Motorhaube, die durch den Fahrtwind "abgeräumt" wird....

das ist wegen der Kühlerhaube so. Wasser kann bei dem "nicht vorhandenen gefälle" Leider nicht gut abfliessen. Dafür sieht die Frontpartie Geil aus..

Man kann ja auch vor jeden losfahren die Motorhaube mit nem abzieher trocknen :nzf::ironie:

Off-Topic:
Sobald ich meinen Neuen im Dezember habe, werde ich mir ein Gefälle auf der Motorhaube und Frontgrill bauen. Damit hat sich dieser "Mangel" bei meinem QQ dann hoffentlich erledigt :shok::cheesy:

Off-Topic:
Brauchst nur Tieferlegungsfedern vorne und/oder Höherlegungsfedern hinten zu verbauen dann hasst du schon dein Gefälle;)

Gr Nederbelg

Off-Topic:
Nicht nur Federn... wenn, dann gleich am großen Rad drehen und alle Straßen so bauen, dass sie Gefälle haben. Lässt das Wasser von der Motorhaube fließen und spart obendrein noch Sprit... ;)

Oben