QASHQAI J11: Reichweite Adblue-Tank

#1
Hi zusammen,

Ich habe kürzlich die 10.000-Kilometer-Marke geknackt. Der Adblue-Füllstand ist laut Anzeige noch im grünen Bereich. Bei wie vielen Kilometern musstet ihr nachfüllen? Ich bin ja froh, dass das Zeug so lange hält. Aber irgendwie ging ich nicht davon aus, dass von dem Adblue so wenig verbraucht wird.
 
#2
Das kommt auf deine Fahrweise und die Tankgrösse an. Wieviel fasst denn der Tank vom Qashqai?
Viele Vergleichswerte wirst du hier noch nicht finden. Ich kann da nur von meinem Auto berichten.
Eine Meldung erscheint wenn nur noch 2400km Reichweite verfügbar sind. Beim 1. Mal habe ich bei 18.800 km 12 Liter nachgefüllt,
bei 40.500km kam die 2. Meldung und ich habe 14 Liter nachgefüllt. D.H. ca.7 Liter auf 10.000km. Meiner ist allerdings ein Euro 6b. Bei den aktuellen
6d-Motoren liegt der Verbrauch wohl höher.
Viele Grüße Mainy
 
#4
Das kommt auf deine Fahrweise und die Tankgrösse an. Wieviel fasst denn der Tank vom Qashqai?
Viele Vergleichswerte wirst du hier noch nicht finden. Ich kann da nur von meinem Auto berichten.
Eine Meldung erscheint wenn nur noch 2400km Reichweite verfügbar sind. Beim 1. Mal habe ich bei 18.800 km 12 Liter nachgefüllt,
bei 40.500km kam die 2. Meldung und ich habe 14 Liter nachgefüllt. D.H. ca.7 Liter auf 10.000km. Meiner ist allerdings ein Euro 6b. Bei den aktuellen
6d-Motoren liegt der Verbrauch wohl höher.
Viele Grüße Mainy
Bei meinen QQ 1,5 BJ 4/19 musste ich nach gut 6000 Km nachfüllen :)

AdBlue ist jetzt sogar bei LIDL erhältlich für 8,88€/10L :D
Bei einem anderen unternehmen grade 10 Liter für 7 Euro gekauft :)
 
#5
Wie ist eigendl. das befüllen beim J11?? Bei VW z.B. braucht man ja diesen Schlauch da sonst die ganze Suppe zurückschwappt und alles einsaut. Braucht man sowas auch beim Nissan??
 
#6
An den meisten Kanistern ist ein schlauch dran. Das geht eigentlich sehr gut ! Hatte aber auch mal einen Kanister mit einem rausziehbaren hals dran , das war großer Mist und die ganze brühe schwappte zurück :)
 
Oben