Qashqai J11: Reifen-und Felgen für QQ J11

Da ich die Nissan Originalfelgen für den J10 seit zehn oder elf Jahren mit Winterreifen nur im Winter fahre, sind die wohl wintertauglich, da keinerlei Schäden oder Macken zu sehen sind.
Das sollte auch für die Originalfelgen des J11 zutreffen...
 
Ich habe von Anfang an, bereits bei Auslieferung des J11B vom Händler, Allwetterreifen auf den Originalfelgen. Und da gibt's keine Probleme bzw. irgend welche Nachteile. Warum sollten eigentlich die Originalfelgen nicht wintertauglich sein? 🤔
 
Weil es auch glanzgedrehte und polierte 18 und 19 Zoll Felgen von Nissan gibt, die als reine Sommerfelgen zu benutzen sind.
Da es durch Splitsteine zu Beschädigungen an dem Kunststoffüberzug kommen kann und dann das Wasser-Salz Gemisch das Aluminium zerfrisst.

 
Oben