Böse Überraschung nach dem Auswuchten
Gestern Nachmittag habe ich meine Winterreifen vom Auswuchten abgeholt - was soll ich sagen - ich war sprachlos...:shok:
Drei Räder waren ordentlich gemacht - es klebten ein paar schwarze Gewichte innen an der Felge - so wie es sein sollte.
ABER das vierte Rad - eine
Katastrophe!
Der freundliche Monteur sagte mir, das er normale (helle) Gewichte eingeklebt hat, die schwarzen wären bei der Menge zu teuer! Was meint der Mann mit "bei der Menge" :quest::quest::quest:
Ich habe es dann gesehen: Auf der Innenseite klebten zwei (2) Reihen Gewichte von gut 20/25 cm Länge direkt nebeneinander :shok: , und damit nicht genug - es wurden auch noch einmal eine dritte Reihe auf die zwei unteren Reihen aufgeklebt!!! :fool:
Das geht ja nun gar nicht!:nzf:
Auf meine Frage was das sein sollte bekam ich die fachkundige Antwort, das das Rad sehr ungünstig montiert sei - daher die Menge an Gewichten.
Auf meine Frage, warum er den Reifen nicht auf der Felge verdreht hat bekam ich nur die Antwort "Weil dann der schwarze Lack abgeht"...:boah:
Ich habe nach dem Chef gefragt - der war nicht da.
"Ok - dann komm ich halt morgen wieder und dann klären wir das morgen!" - so wollte ich das Rad jedenfalls nicht belassen.:rotekarte:
Auf einmal nahm die Sache Fahrt auf.
Der Monteur meinte, er könne es ja nochmal probieren...
Also alle Gewichte wieder ab - sein Kollege wollte mit einem Cuttermesser die Klebefolie von dem Lack abkratzen - da konnte ich noch "Stopp" rufen - und den "freundlichen" Herren davon überzeugen, das ich stinkt sauer werde, wenn er mir den Lack versaut...:wand:
Also hat er mit einem Spray die Klebeflächen eingesprüht und die Reste mühsam von Hand abgerubbelt..
Dann die Luft raus - Reifen vom Felgenrand gedrückt und anschließend auf die Montagemaschine gespannt.
Er hat den Reifen dann auf der Felge gedreht (Felge steht fest und nur das Gummi wird gedreht).
Luft wieder drauf und dann auf die Auswuchtmaschine.
Und ? 10g innen und 5g außen - so wie es sein soll...

Das Drehen hat keine zwei Minuten gedauert!!!
Fazit: Einmal bei diesem Laden - ein zweites Mal werden die mich nicht wieder sehen...
nitraM